Heckklappe klappert

  • Hi Leute


    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich über unebene Straße fahre dann klappert und quietscht meine Heckklappe wie *** ! Wenn ich die Abstandshalter strammer einstelle wirds auch nicht unbedingt besser, außerdem geht dann die Klappe schwerer bzw gar nicht mehr auf. Waskann man gegen das Quietschen machen????

  • Nimm mal die Plastikabdekung runter und schau nach, vielleicht hat sich was vom Spoilerantrieb oder Hechwischer gelockert und macht jetzt musik.

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • Hi!
    Hatte auch ewig Probleme mit einer klappernden und quietschenden Heckklappe. :mad2:
    Habe auch immer wieder die Abstandshalter verstellt - hat nix gebracht.
    Irgendwann habe ich mir dann mal den Fanghaken (heißt das Teil so? - das Ding, in das das Schloß einrastet) angesehen: da ist innen so ein kleiner Splint drin, der sich bei mir immer verdreht und verbogen hat. :shock:
    Habe dann einfach mal auf Verdacht einen kompletten Fanghaken bei VW geordert, und seitdem ist Ruhe. :)
    Vielleicht liegt bei Dir das gleiche Problem vor, ansonsten: alle Scharniere fetten und die Gasdruckfedern überprüfen.
    Gruß
    Björn

  • Klopf mal von außen auf die Heckklappe und versuch das Geräusch zu orten.
    Wenn außen alles fest ist und nicht klappert (macht ja das Nummernschild-/abdeckung recht gerne) dann Innenverkleidung der Heckklappe ab, Hutablage raus, einen zweiten Mann oder Frau geschnappt, Holperstrecke aussuchen, eine/r im Kofferraum und eine/r am Lenkrad. Dann kommst Du am ehesten zum Ziel.
    Quietschen könnte zum Bsp auch von der Hutablage an der Innenverkleidung Heckklappe kommen. Da sind i.d.R. re und li Schaumstoffstücke (die gerne das zeitliche segnen).


    [ 30. Juni 2001: Beitrag editiert von: Matz ]

    Automatische Anzeigen

  • Hi!
    War übers Wochenende nicht am Rechner, aber man hat dir ja schon weitrgeholfen. Wollen wir mal hoffen, daß damit das Problem behoben ist...
    Gruß
    Björn

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!