Unfall mit Ausländern

  • Hai !
    Einmal erwischt es jeden. Heute wollte ich mich gerade gutgelaunt Richtung Heimat bewegen, da traf ich auf einen polnischen Wohnmobilfahrer, für den der Krieg wohl noch nicht zuende war. Ich rollte gerade an der Ampel auf der Linksabbiegerspur auf das besagte Wohnmobil zu, da legte dieser geistig Umnachtete den Rückwärtsgang ein und setzte Vollschub zurück(Der (Zensur :frech: ) hatte sich verfahren und wollte eigentlich in die abndere richtung, wie sich herrausstellte) . Dieser Bewegungsdrang wurde leider nicht durch mein Hupen sondern erst durch die Corrinase gebremst :mad2: . Gottseidank blieb einer der Geradeausfahrer als Zeuge und nachdem der polnische Fluchttrieb gebremst war gab dieser seine Schandtat auch gleich bei der Trachtengruppe zu. Fazit: Schloßträger, Haube, grill, Stoßfänger, beide Hauptscheinwerfer, ein Blinker, ein Kotflügel
    mit einer markanten Kaltverformung. Laut Grünweiß soll es mit seiner grünen Versicherungskarte keine probs bei der Schadensabwicklung geben :shock: Na schaun wa mal montag was der Gutachter sagt, den Rechtsverdreher werd ich diesmal wohl auch in Anspruch nehmen.
    Allen ein weniger aufregendes Wochenende.
    CU konrad
    CorradoTechTalk
    G60, treuer Blick, 4 Räder, keine Frontleuchten, Front im Kaltverformungsdesign, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum)


    [ 16. Juni 2001: Beitrag editiert von: konrad ]


    [ 05. Mai 2002: Beitrag editiert von: Klaus ]

  • Wünsche Dir das alles Glatt über die Bühne geht.
    Vielleicht bleibt ja auch noch die ein oder andere MArk über wenn Du selber handanlegst?


    In dem Moment weiß man immer nicht ob man heulen soll oder wütend.

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • Hi,


    ich hoffe Du hast ein paar Mark gespart, um den Schaden im Voraus schon mal zu bezahlen :mad2: - das dauert nämlich bis da (wenn überhaupt) mal Geld ankommt. Mein Kumpel mußte trotz Anwalt schon ein halbes Jahr auf Kohle aus Holland warten (ja,ja, die Wohnmobile :frech: ).

  • Hai !
    War der Tulpenzüchter ohne Greencard ?
    Ich hab folgendes gefunden <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> nullUnfall mit Ausländer: Grüne Versicherungskarte reicht
    In der Urlaubszeit tummeln sich nicht nur viele Deutsche im Ausland, sondern auch viele
    Ausländer bei uns. Bei einem Unfall mit einem Ausländer reicht es aus, wenn sich der deutscheBeteiligte alle Angaben auf der „Grünen Versicherungskarte" des Kontrahenten notiert. Erbekommt dann vom Verein „Deutsches Büro Grüne Karte e.V." (Hamburg) Ersatz seinesUnfallschadens, entschied das Amtsgericht Aachen (AZ: 6 C 109/96). In dem von der Deutschen Anwaltauskunft mitgeteilten Urteil hieß es, eine Deckungszusage derausländischen Pflichtversicherung sei für den Zahlungsanspruch des Geschädigten nichterforderlich. Sinn der „Grünen Versicherungskarte" sei es ja gerade, den deutschen Unfallgegnereines ausländischen Verkehrsteilnehmers vor versicherungstechnischen Schwierigkeiten zu schützen.
    Das Gericht hielt es auch nicht für notwendig, die Grüne Versicherungskarte des ausländischenKontrahenten gleichsam sicherzustellen und damit an der Weiterfahrt zu hindern. Es reiche aus, wenn die Karte bei der Unfallaufnahme vorliege. Notiert werden mußte Name und Anschriftdes Unfallgegners, Nummer der Grünen Versicherungskarte, Gültigkeitsdauer undPolicennummer der ausländischen Pflichtversicherung.
    <HR></BLOCKQUOTE>
    Die grünen Männchen meinten ja auch das das ohne Probs über die Bühne geht. Na ja, Anwalt nehm ich trotzdem. Und bis auf die Haube u. Grill habe ich alles in meinem umfangreichen Teilelager :)
    CU konrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!