LKW-Zulassung

  • Hi Leute,


    so langsam fängt es wieder an, daß man sich Gedanken über die Winterpause unserer Corrados macht.
    Beim durchstöbern der Fahrzeugangebote nach einem geeigneten Winterauto, bin ich auf einen ehemaligen Postpolo :shock: mit Dieselmotor und LKW-Zulassung gekommen.


    Hier nun meine Fragen:
    Was bringt eine LKW-Zulassung ?
    Hat die LKW-Zulassung eine Auswirkung auf die Versicherung ?
    Was sagt der TÜV zu einem Polo mit LKW-Zulassung ?
    Hat vieleicht schon jemand Erfahrung mit Fahrzeugen mit LKW-Zulassung ?


    Vielen Dank im Voraus !


    cu Manu

  • Frage auf jedenfall Deine Versicherung!!!


    Ein ferner Bekannter sagte das seine Versicherung mehr als doppelt so teuer wäre.

    Polo Steilheck G40 mit Standheizung fürn Winter. Corrado 16v.

  • Die LKW-Zulasung spart dir ne Menge Steuern (bei Diesel ist das ja nicht unerheblich), allerdings erwirbst Du damit ne Rarität.
    Nach den neuesten TÜV-Verordnungen sind LKW-Zulassungen kaum mehr möglich!


    LKW-Zulassung bedeutet z.B. das du keine Rückbank montiert haben darfst, es dürfen hinten keine Seitenscheiben drinnen sein und, wenn ich nicht irre, braucht man einen nach vorne abgeschlossenen Fond.


    Ein Bekannter von mir brachte die TÜVler ganz schön zum Staunen als er mit einer 1KW Anlage im "LKW" zum Termin kahm! :biggrin:

  • Hallo, also Vorteil liegt darin das du sehr wenig steuern zahlen musst! Dem gegenüber steht aber die Versicherung, da du hier in der Lieferwagenklasse bist die leider sehr unbeliebt bei Versicherungen ist und dementsprechend teuer! Musst dir mal durch rechnen!
    M.f.G :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!