• Nicht daß ich welche haben wollte, aber mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon mal solche Reifen gesehen hat.

http://www.geocities.com/fantastikandy/gti64.jpg

Gibt es sowas in Deutschland zu kaufen. Habe ich noch nie vorher gesehen. Abgesehen davon sieht es ja wohl absolut häßlich aus :mad2: . Sieht aus wie aus dem Lego-Technik-Baukasten.
    Was meint ihr dazu?

[ 09. Juni 2001: Beitrag editiert von: Mario ]

• Hi!
    Ich meine diese bunten Reifen auf der Motorshow in Essen am Pirelli-Stand gesehen zu haben. Aber irgendwie noch nie im Laden geschweige denn auf einm Auto. Sind auch bestimmt um einiges teurer als normale Reifen. Außerdem denke ich mal, dass wie bei den weißen Bremsklötzen die es ja mal gab, um dem Bremsstaub auf der Felge vorzubeugen (hat sich ja aufgrund der schlechtne Bremswerte nicht durchgesetzt), so werden auch bei diesen Reifen die Fahrwerte schlechter sein als bei schwarzen Reifen. Wird schon seinen Sinn haben, dass Reifen schwarz sind.

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Die sehen ja nicht schlecht aus. Aber wie ich Deutschland kenne , wirst du hier keine zulassung bekommen. Ich denke mal die Reifen sind extra für dieses Show Car.

Ich habe ja ein schwarzen Corrado und ich bin am überlegen ob ich mir nicht mal schwarze Reifen besorgen sollte :rofl: . Das sieht bestimmt auch cool aus. :cool:

Gruß Kai

• Soweit ich weiß bestehen alle Reifen aus unterschiedlichen Farbschichten, d.h. man schneidet das Profil so tief, dass eine bestimmte Schichtfarbe erreicht wird.

Das ist bei Streifen der farbigen Profilen der Fall (laut Reportage über Reifen bei Tuningshows), ob bei komplett farbigen Reifen einfach die oberste Schicht weggelassen wurde weiß ich leider nicht.

Ich meine mich erinnern zu können das die auch gesagt haben, dass diese Reifen nur für Tuningshows etc. gedacht sind, da sie von der Qualität und den Bremseigenschaften schlechter sind als normal.
    Aber Conti hier in Hannover arbeitet wohl schon an (schwarzen) Reifen mit farbigem Profil ohne negative Auswirkungen. :spineyes:

Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!