Hallo Jungs,
ich habe mir für meinen VR vorne 9x16 und für hinten 10x17 mit 245/35 zugelegt. Jetzt suche ich jemanden, der mir das ABS angleichen kann. Sprich Sensoren tauschen und Software anpassen. Sonst wird es mit dem TüV eng. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung damit?
Vorne 16" und hinten 17"
-
-
-
ich will dich ja nicht beleidigen aber das sieht doch beschi$$en aus
-
Habe mal in irgendeiner "Tuning" eine mit vorne 15´´ und hinten 16´´ gesehen. Der hatte das ABS oder die Steuerung vom MR2 übernommen. Das war aber nur in der Vorschau zu lesen und die nächste Ausgabe hab ich mir leider nicht zugelegt...
-
Ich möchte ja nicht meckern, aber weshalb hast Du Dir diese Frage nicht zuvor gestellt? Das einfachste ist die Abrollumfänge der Rad/Reifenkombinationen so zu wählen, daß die Abweichung nicht mehr als 2-3% ist, das verkraftet das Steurgerät wohl noch.
-
- Offizieller Beitrag
siehe HP "Reifen und Räder" .....Bei unterschiedlichen Felgenbreiten auf Vorder- und Hinterachse darf bei Fahrzeugen mit ABS der Abrollumfang zwischen Vorder- und Hinterrädern nur max. +/- 1,5% betragen, da sonst eine einwandfreie Funktion des ABS nicht mehr gewährleistet ist.
Was da passieren kann wurde ja schonmal drastisch bei RTL gezeigt! -
-
Ich finde die Felgen Kombination sieht total geil aus. Hat ja auch nicht jeder. Hätte ja sein können, das jemand weiss, wer das ABS anpassen kann. Sollte eigentlich keine grossesProblem sein. Suche hal nur eine Firme irgendwo in Nähe Berlin oder Rostock. Aber Danke erstmal.
-
Hai !
Abgesehen davon, dass ich die idee an sich schon bescheiden finde (ihr kennt ja meine Einstellung: Form follows function )
Dürfte sich das nur über zwei aufwendige Umbaumöglichkeiten realisieren lassen.
a angepasstes oder anderes Steuergerät
b dieses gelochte Geberrad im Umfang anpassen u. den Sensor enrtsprechend versetzen
... und dann nat. noch alles durchn TÜV bringen. Have fun
CU konrad
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!