Wer hat Erfahrung mit einer Sportkupplung???
Bitte, um Erfahrungswerte, ob es wirklich etwas bringt im Fahrverhalten und wie es mit dem Verschleiß aussieht.
Welche Firma hat die besten Sportkupplungen?
Danke im voraus.
Sportkupplung
-
-
-
Also ich hab eine von SACHS drin. Hat um die 800 DM gekostet und die ist schon ganz heftig. Wenn du im Stau stehst, bekommst du leicht 100'er Oberschenkel...
Aber die greift halt viel besser als die Serienkupplung. -
kann mir einer erklären was eine sportkupplung bewirkt im gegensatz zur normalen? also ich hab da ja net soviel ahnung aber die kupplung trennt doch das getriebe vom motor, was kann man da nun sportlicher dran haben?
-
Ganz einfach, die Kupplung ist schwerer zu tretten und daher "sportlich" zum trainieren der Oberschenkel wie Steag das schon sagte ...naja Scherz beiseite, glaube bringen tut das sicher nichts an Leistung, bloss sicher gibt es Leute die meinen das es sich eben besser (sportlicher) fährt. Nehme an ist wie vielles Geschmackssache, oder sehe ich das falsch?
-
Also mit ner Sportkupplung kann man doch schneller schalten, oder ?!?!
Sie trennt besser und hält mehr Leistung aus denk ich.... -
-
Die hält einfach mal mehr Drehmoment aus, wo eine Serienkupplung schon abraucht ! Mit Leistungssteigerung hat das GAR NICHTS zu tun. Schneller schalten auch nicht, da brauchst du ne Schaltwegverkürzung.
-
yup die sportkupplung hält mehr power aus das ist aber nur interessant wenn man gewaltig leistungssteigert mt der sereienkupplung beim g 60 wird es bei 300 nM schon sehr eng. ich glaub von bei rothe kann man eine erwerben für preisgünstige 900 mark die soll aber auch in richtung 1knM aushalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!