Wollte mal wissen, was gebrauchte OZ Turbos in 7x15 kosten dürfen, Bett(chen) poliert und ohne Bordsteinkratzer.
Hat da jemand ne Ahnung?
Danke schon mal, Andrea
Wollte mal wissen, was gebrauchte OZ Turbos in 7x15 kosten dürfen, Bett(chen) poliert und ohne Bordsteinkratzer.
Hat da jemand ne Ahnung?
Danke schon mal, Andrea
Hi,
alle Größen außer 7,5x15 von OZ sind nicht für VW's - wird also mit dem Eintragen teurer. 7x15 dürften ohne Reifen 1000 DM ungefähr kosten.
Wie sie aussehen auf dem Corrado siehst Du auf meiner Userpage .
Moin, moin Andrea!
Schau' doch einfach hier 'mal bei Jochen Eichele (JE) rein: http://www.je-design.de/vw/corrado53i.htm
@ Zoran
Dass alle Grössen außer 7,5x15 nichts für VW's sind, stimmt nicht. Ich habe bei meinem Golf G60 hinten die 8,5x15 ET 14 und vorne die 8x15 ET 20 von den OZ Turbos eingetragen bekommen, und das bei uns in Österreich. Wie schon hier im Forum erwähnt wurde, ist bei uns der TÜV seit einiger Zeit sehr streng geworden (Gewindefahrwerke nur mit Abreißringen, usw.) Mittlerweile habe ich hinten wieder die 9x15 ET 7 und vorne die 8,5x15 ET 14 montiert, ist zwar (leider) kein Corri, sieht aber echt stark aus.
mfg Steve
Hi,
Stefan:
Dann würde ich mal etwas genauer nachschauen - alles außer 7,5 ist nicht für VW sondern für BMW. Der Lochkreis passt, aber das Gutachten ist nicht für VW. Ich habe erst vor 2 Wochen bei OZ angerufen - oder meinst ich zieh mir so eine Behauptung aus den Fingern . Und selbst die 7.5 sind nur vom Abt vertrieben.
Wie gesagt eintragen geht, wird aber teurer .
@ Zoran!
Habe Dir gerade eine Mail geschickt, da kannst Du Dich selber überzeugen, dass das Gutachten der OZ Turbos in 8x15 (und allen anderen Dimensionen auch) für VW und somit auch für den Corrado ist.
mfg Steve
Hi,
alles klar, ist nicht Deine Schuld - du kannst Dich ja mit den hiesigen TÜV-§§ nicht auskennen. Aber Technischer Prüfbericht und Einzelabnahme wird teuer - das meinte ich ja die ganze Zeit - da spielt es keine Rolle, ob da Nissan oder sonstwas drinsteht.
. Das Gutachten ist ja auch von JE - und nicht von OZ. Wie gesagt, von OZ bekommst Du keins (leider). Trotz alledem sind die 8x15 ursprünglich für BMW's gemacht (Ende der 80iger) - das JE später da nochmal ne Serie machen ließ, ändert nichts an der Tatsache. Der Prüfbericht ist soviel Wert wie die ABE's bei Borbet solange sie im Karton ist. Es ist auch hier übrigens nicht mehr so einfach Felgen einzutragen, ich denke da können Dir einige User hier im Forum (speziell bei Borbets) ein Lied von singen .
Übrigens, bei 8x15 mit ET20 wird es schon sehr teuer, wenn man an einen Prüfer kommt, der sich auskennt .
cuzoran
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!