Alu polieren und versiegeln?

• hi,
    hat jmd mal einen guten plan um sauber polierte aluteile vor dem wiederanlaufen zu schuetzen..??? klar, wenns felgen waeren, wuerd ich die einfach klarlacken hinterher, aber ich hab hier einen zylkopf, der wird ja nun ein wenig zu heiss, zum lacken, oder ??angeblich gibts ja hitzefeste lacke fuer motoraeder, die auch hitzefest sein sollen, nicht so wiedieser sch... den mann als hitzebestaendigen lack ueberall kaufen kann...

thnx

• Zoran nee, oel sabbern ist nicht, ausser vielleicht an der servoanlage,(...aber die fliegt wie ich mich kenne warscheinlich auch noch aus gewichtsgruenden raus... :biggrin: ...wofuer gibts arme??? kleiner scherz..)

aber wenn du in paris-dakar-jena umherfaehrst, kannst du nach einer nacht draussen parken bei mir nicht mal die lueftung anmachen ohne sahara-sandsturm-feeling, und wenn ich mein auto frisch gewaschen und gewachst habe, haelt das genau 2 stunden bis es wieder wie vorher aussieht... :heul2::heul2::heul2:
    und genauso halt leider auch unter der haube...
    mich hat neulich in der disco nen maedel gefragt ob ich den geilen beigen corrado fahren wuerde..., ich :"ja, aber drunter ist der irgendwo gruen eigentlich..."

• klar geht das so einfach wie in dem Video,aber auch nur wenn die Felge vorher schon mal poliert worden ist!

Denn die ganze vorarbeit zum Polieren ist die drecksarbeit die man nicht mal eben in 5 min erledigt hat!

-- Beitrag erweitert um 20:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:58 Uhr --

ich habe für meine 7,5 und 9x16 zoll schmidt felgen ca.2 Wochen gebraucht nur um die felgenbetten zu polieren!habe fast jeden abend ca 2 std dran gearbeitet!Ist echt ne dreckige und anstrengende Arbeit ohne eine Drehmaschine oder einen Polierblock!
    Der schwarze Alustaub sitz dann in jeder Pore und nen atemschutz sollte man auch tragen!

• ja das funktionert so einfach. du hattest ja schon gesagt das du deine teile schon poliert hast also hatten sie ja schonmal diesen glanz nehme ich an, dann ist es auch kein problem den so wieder hin zu bekommen

Bremsen macht die Felgen dreckig !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!