Hattet ihr schon mal einen vergleich mit einem Audi S3?????? (Im Audi Forum (http://www.audi-speed.com) behaupten die sie würden einen vr6 ohne probleme abledern!!!!!#
Kann das sein ????
Ich hatte selbst einen vr6 und mein kumpel hat einen s3, ich konnte gefühlsmäßig keinen unterschied feststellen, hab sogar gemeint der corri geht obenrum besser!!!!!
Vergleich mit Audi S3
-
-
-
Hi, ich bin letzte Woche auf der A3 gegen einen S3 gefahren mit meinem G60, ich auf der linken Spur und der Audi direkt hinter mir, der hat mich bis 230 gut gedrückt, dann hab ich Platz gemacht. Aber so heftig zieht der Audi auch nicht, wie ich es mir vorgestellt hatte. Geht aber trotzdem gut ab, ich würde sagen, ein SerienG60 hat keine Chance gegen den S3. Mit hoffentlich bald kleinerem Laderrad und Chip sollte das Ganze dann aber etwas anders ausgehen, was meint Ihr?
------------------
Gruß Max
CCG Member #77
G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen -
Ähhhh, ich will ja nix sagen, aber langsam hängt mir die Sch**ße zum Halse raus.
Ständig dieses, Corrado besser als Opel????
G 60 besser als VR6, nun noch Corrado besser als S3???? Ich will nich wissen, wieviele Beiträge dazu schon geschrieben wurden. Habt ihr keine anderen Sorgen. Wenn ihr das unbedingt wissen wollt, nutzt die Suchefunktion oder kauft euch die "Auto, Motor, Sport". Da ham se zig mal sollche Berichte drin, Aber dieses "Mein Auto is besser als Dein Auto" geht mir echt auf den Sack! (Sorry Klaus)Meine Meinung.
------------------
MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #5891er G 60,Dark Burgundy
-
Hallo,
auch ein Serien VR6 sieht gegen den S3 keinen Stich, vielleicht knapp aber immerhin (dank Allrad und 210 Turbo-PS).Corradodriver
Du hast recht....
-------------------
Gruß AB -
Hallo,
also ich habe auch einen VR6er. Aber er ist nicht mehr Serie, habe 230 PS. Bin vor einigen Wochen nach Aachen gefahren und habe mich dabei mit einem S3 gemessen. Da er einen Turbo besitzt, halte ich in der niedrigen Drehzahl nicht mit. Aber im höheren Drehzahlbereich war ich wieder dran und in der Endgeschwindigkeit bin ich an ihm vorbei gegangen. Er riegelt ja bei 250 ab, aber ich weiß auch nicht ob er die überhaupt bringt. Also ein Serien VR6er würde auch mithalten aber zum überholen wirds nicht reichen. Soviel dazu von mir.
Mfg
Ratinger
-
-
Corradodriver:
Ich kann Deinen Unmut nicht verstehen. Das Thema gehört nunmal einfach mit dazu, wenn Dich gerade solche Diskussionen nicht interessieren, dann seh Dir doch diese Beiträge nicht an, und beantworte halt andere Fragen zur Technik, etc. Für viele hier ist der Corrado halt auch ein Sportwagen, den sie gern gegen andere Autos/Marken fahren. Mir macht das auch jede Menge Spass. Und das für fast alle von uns der Corrado (ich denke mal auch für Dich ) das Größte ist, muss ich ja wohl nicht betonen. Da kann auch kein Opel mithalten. Einige haben sich ja beschwert, dass man den Corrado überhaupt vergleicht, weil Opels ja so ein Driss wären. Aber selbst wenn man den Rostlaubenfahrern mal zugesteht, dass ihr Motor recht gut geht, begeht man deswegen keinen Verrat an seinem Lieblingsauto.
Abschliessend bitte ich Dich einfach, hier nicht so nen Stunk zu machen, wenn das einzige Problem ist, dass Dir die Vorlieben einiger Corradofahrer hier nicht passen.
Also, hau rein------------------
Gruß Max
CCG Member #77
G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen -
Hi Forum,
ich hatte auch schon einmal die Gelegenheit gegen einen S3 zu fahren.Mein VR6 ist Serie hat aber ´nen Digi-Tec Chip.Konnte auch nicht mithalten,da sich ja bekanntlich beim VR6 im unteren Drehzahlbereich nicht viel tut.Erst im oberen Dtrehzahlbereich kommt man wieder rann.Wegfahren kann meines Erachtens kein VR6.
------------------
Corrado VR6 -
Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ihr scheint da etwas zu vergessen. Ihr könnt nicht ein "Serienauto" (Corrado) und nen "Straßensportwagen" (S3) vergleichen. Das wäre das selbe wie wenn man nen Porsche Carrera Turbo mit nem BMW 328 vergleicht.
Jeder Automobil Hersteller hat noch "Hauseigene Tuner" die dann die Karre noch Derber machen.
Wenn jetzt z.B. Rothe die Werks Corrado für VW getunt hätte, dann könnt Ihr euch ja selber denken was abgeht. Da bräuchte kein S3, S4, S6 nach Sonnenschein Fragen. -
@ Meistermax
Ich versteh dich schon, aktzeptiere auch deine Meinung. Ich hab nur grade das Gefühl, das wirklich jedes 2te Thema davon handel, und das geht mir echt auf den ****. Aber egal, ich sehe, das meine Meinung ehhh Uninteressant ist, und werd deshalb nächstes Mal n anderen auf den S*ck gehen.------------------
MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #5891er G 60,Dark Burgundy
-
Also mein Erlebnis mit dem S3 hatte ich (VR6), als der S3 gerade neu rausgekommen ist. Er fuhr vor mir auf eine Autobahn auf und ich wusste nicht, was er für ne Leistung hat. Also dachte ich mir, sobald wir auf der A drauf sind zieh ich vorbei Hat aber nicht ganz geklappt, da er auch sein Gaspedal massiert hat. D.h. ich hing hinter ihm und er kam nicht weg. Musste dann aber wieder raus, so dass ich nicht weiss, wie das bei höheren Geschwindigkeiten ist.
------------------
Marius Schäfer
Internetbeauftragter CCG e.V. (MdV)
UserSite -
-
Hy,
ich hatte damals das Vergnügen ein Duell mit einem S3 auszutragen. Mein VR hatte Serie 194 PS auf der Roll. Der S3 hat mit mir gespielt!! Fuhr mir zügig hinten ran und überholte dann. Er war zwar nicht schnell an mir vorbei, aber er ist vorbei gekommen. Jetzt ist er etwas verschärft und der S3 kann ruhig antretten. Na ja, es sind ja auch 190 PS gegen 230 PS (230 stimmt doch oder?). Auserdem ist es ein Turbo-Motor mit gut was an Drehmoment!! -
Hallo VR-Mike
Der S3 hat nur "210 PS"
-
Ohhh, das ist ärgerlich
Hmmm, ich dachte immer: 230PS, na gut, daß sind ja doch 40PS Unterschied. Aber wenn das nur 20 PS sind......
Mir auch egal. Jetzt kann er kommen
Auserdem ist das auch nur ein Sport A3 und kein richtiges Coupe wie unser Corrado -
Hey!! Jetzt seh ichs erst! Du kommst ja aus Karlshuld. Bin aus Hohenwart. Gleich um die Ecke...
-
hallo vr-mike
was hast du denn an deinem vr getunt?????
-
-
Kerscher Power Plus Kit, Hartmann Anlage ab Kat, bearbeitetes Saugrohr. Nur eingestellt muß er nochmal werden. Die Motorelektronik will nicht so wie ich will.
-
- Offizieller Beitrag
Hier die Daten zum S3:
210 PS, 0-100km/h in 6,9 sek, Vmax. 238 km/h
Damit liegt er ziemlich genau im Bereich des serienmäßigen Corrado VR6 mit 190 PS.
Der S3 wiegt immerhin (je nach Ausstattung) 200 kg mehr als ein VR6. Nicht unterschätzen sollte man das 6-Ganggetriebe des S3. Damit kann man sich natürlich besser im günstigsten Drehzahlbereich bewegen.------------------
Gruß Klaus
Aller guten Dinge sind Drei, was Klaus?
------------------
Gruß, Thomas
<UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
<LI>CCG Member No. 18[/list] -
Versteh ich dann garnicht, daß mich der sooo Naß gemacht hat. MOMENT!! S3? Turbo? - CHIP ?!?! Da holt man doch ganz schnell mal ein paar Zusatz-PS raus, oder??
Vielleicht war der ja garnicht so original wie er ausgesehen hat.... -
Hallo VR-Mike
Ich kenn den Fahrer des S3 und der ist völlig Serie (kein Chip) !!!!!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!