Hi!
Ich ahbe folgendes Problem an meinem Corrado. Und zwar zieht der sich laut MFA über 20 Liter rein . Das kann ja nicht richtig sein. Ich meine ich habe ihn noch nicht nachgetankt (weil wegen neu), aber von der Tankuhr her würde das auch so ca. hinkommen. Woran kann das liegen? Also undicht ist an dem Wagen nix, war gestern beim Tüv. Laut Vorbesitzer und Aussehen des Laders, wurde der auch letztens überholt.
Woran kann das liegen? Weil bei den Spritpreisen ist das ja nicht ganz so geil.
MfG
Marcel

20 Liter Spritverbracu?????
-
-
Erstmal tanke voll, dann fahre mal ruhig 100 KM, und dann wieder Volltanken. Dann errechne mal den Verbrauch. Wenn er bei 10 Litern liegt, hat die MFA event. ne Macke, oder das CO-Poti hat nen Wackelkontakt.(Stecker sitz nich richtig drauf, oder irgendwas) Ansonnste, wenn er wirklich 20 Liter verbraucht....... Hmmmmm, das muss dir n andere helfen.
-
Hallo
geh doch mal auf Zorans Hompage. Der hat da was über den Spritverbrauch und deren Fehlerursachen geschrieben!
Gruß
vr6loki -
Würde mal spontan auf den Unterdruckschlauch für die MFA tippen. Den würde ich mal als erstes kontrollieren. Die Schläuche brechen nähmlich sehr gerne mal, besonders an der Ansaugbrücke!!! Da ist miner auch durchgescheuert durch den daruberliegenden Kabelbaum!!!
M.F.G.
Stefan -
Es könnte auch vom Ladedruck-Messschlauch kommen. Der sieht aus wie der Unterdruckschlauch und sitzt zwischen Ansaugkrümmer und Steuergerät.
Der trocknet gerne aus und wird dadurch spröde, Ergebniss: Loch und falsche Messung für die Einspritzung.
War bei mir auch so und machte sich bemerkbar durch:
- Leistungsverlust
- 17-25l verbrauch, dass heisst, ich konnte nur noch 250-300km fahren, danach hies es tanken
- eine enorme Rauchentwicklung des AbgasesAlso mal abchecken.
Beim Ansaugkrümmer ist er, so glaube ich, der untere Schlauch (es hat zwei von dennen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!