Corrados gehen reihenweise in die Presse!!!

• Hi @ all,
    tja, leider kein Scherz! Bei Fiat werden die Wagen, die für 3000,- DM in Zahlung genommen werden, verschrottet. Ich habe mich mit einem Mechaniker unterhalten, und der sagte das da manchmal Corrados stehen, die erste Sahne wären, und alle gehen in die Presse. :shock: Fiat hat die Händler dazu verpflichtet alle in Zahlung genommenen Wagen, für die 3000,- DM Aktion, aus dem Verkehr zu ziehen, mit der Auflage, das keine Wiederzulassung mehr möglich ist. :shock::frown:
    Und kaufen darf man die Teile auch nicht! :mad2::frown:
    Was sagt man dazu ???
    Da gehen die schönsten Wagen jämmerlich zu Grunde !!!!
    Gruss Didi

Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

• So ein Unsinn! Dass ein Importeur Eintauschprämien aussetzt um Fahrer von anderen Marken an Land zu ziehen ist nichts neues. Diese Aktionen lauten dann meistens 3,000 für jedes nicht abgemeldete Fahrzeug, egal welcher Zustand... oder so ähnlich. Auf diese Weise eingetauschte Autos gehen dann tatsächlich direkt auf den Schrott und dürfen nicht wieder eingelöst werden.

Aber welcher Idiot gibt seinen Corrado (wie du sagst 'erste Sahne') für 3,000 her? Wenn es einer tut, dann ist ihm nicht zu helfen.

Ciao ciao

Romina :winkewin:

NB: Ach ja... ich arbeite übrigens nicht bei FIAT.

[ 10. Mai 2001: Beitrag editiert von: Romina Power ]

• @ Romina:
    Nein, nicht wie ich sage!!!!
    Der Mechaniker, sagte das da welche dabei sind die noch in einem super zustand sind. Ich denke auch mal dem Alter angemessen. Und das da keiner seinen 95' Corrado VR6 für 3000,- abgibt ist ja wohl auch klar!
    Es ging mir im prinziep nur darum, das da Wagen bei sind die mehr Wert sind als 3000,- und das nicht jeder Corrado verschrottet werden muss !!! :winkewin:
    Gruss Didi

Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

• Jetzt bleib mal auf dem Teppich. Der Corrado ist zwar (noch) nicht ein superseltenes Stück im Strassenbild. Dennoch ist er nicht wie etwa der popelige Golf millionenfach gebaut worden. Jetzt zu behaupten, es würden reihenweise Corrados verschrottet dürfte doch masslos übertrieben sein.

Ciao ciao

Romina :winkewin:

• Offizieller Beitrag

man könnte ja mal nachfragen wieviele Corrados noch zugelassen sind. Ich glaube die "Abwanderung" von Corrados ins Ausland ist beträgtlicher als die, die einer Verschrottungsaktion zum Opfer fallen. Wer noch 3000,-DM auf dem Markt für seinen Corrado bekommen kann, wird ihn nicht für eine zweifelhafte Aktion eintauschen, denn bei der Maßnahme hat man dann keinen Verhandlungsspielraum, der ja z.B. bei Fiat leicht 10% ausmacht. Also reines Rechenexempel.

• Das mit Ausland/Verschrottung sehe ich anders. So viele wie geschlachtet werden können gar nicht ins Ausland gelangen. Das ist unmöglich...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Also die Verschrottungsprämien gibt es ja bei uns schon lange, und wenn jemand von meinen Freunden oder bekannten das Auto eingegeben hat, wurde es vorher noch richtig gequält - kam schon vor das es dann den Geist aufgegeben hat und wir es dann zur Werkstätte hinschleppen mussten.

Auch wenn jemand ein Auto bei uns Eingibt, so kann man noch alles ausbauen was man will, das wichtigste bei uns ist nur die Karosserie :zunge: .

Also wenn ihr so ein Eingegebenen Corrado seht, könnt ihr ja mal nachfragen ob ihr noch einige Sachen ausbauen könnt - wer weiss? :spineyes:

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Offizieller Beitrag

Klaus_Admin: Jemand aus dem Forum hatte mal einen Beitrag reingestellt, wie viele Corrados zugelassen sind (~28000). Kann den Beitrag aber nicht mehr finden. Man kann eine kostenlose Auskunft per EMail an das Kraftfahrt-Bundesamt stellen: http://www.kba.de/ -> Statistiken. Hab ich für ein anderes Fahrzeug mal gemacht und per Post eine Antwort erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!