Tach!
Am WE hatte meine Schwester einen Zusammenstoß mit einem Hasen. Der Wagen hats überlebt, der Hase wohl nicht. Als wir dann am SO mal geguckt haben, ob was kaputt gegangen ist, stellte ich fest, daß die Plastikschürze vorne etwas zerbröselt ist (kein Corrado sondern ein 205, is aber hier egal). Ich hab ihr dann geraten zum Versicherungsheini zu fahren, zumal offensichtlich noch Haare am Auto klebten und der Peugeot Teilkasko versichert ist. Evtl. is ja doch mehr kaputt gegangen, als man zuerst sieht.
Der Versicherungsmensch stellte sich dann stur und meinte:
1. Hätte sie zur Polizei fahren müssen, um den Wildschaden zu melden.
2. Der Jadgpächter müsste informiert sein.
3. Dann würde sie einen Schrieb kriegen, mit dem sie wiederkommen könnte.
4. Das wurde aber auch nicht viel bringen, da der Wagen ja schon alt sei. Da müsste man erstmal den Gebrauchswert (oder sowas) berechnen, um festzustellen, ob sie überhaupt noch was bekommt...
Wozu habe ich denn eine Teilkasko, wenn sie bei einem Schaden sagen kann, "bei der alten Gurke bezahlen wir die Reparatur nicht (voll)"?
Das macht mich echt stutzig. Mein Corrado ist ja auch nicht mehr der jüngste. Da zahl ich dann wohl möglich ein Heidengeld für Voll- und Teilkasko und bekomme hinterher nicht mal was!?
Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, hier ist ja bestimmt jemand "vom Fach".
THX
Marc