Politur/Lackversiegelung

  • Hi Leute,


    ich habe folgendes Anliegen: Da sich meine neue 3 er Garage :):rofl::) noch im Bau befindet, und ich meinen Corrado diesen Sommer trotzdem etwas bewegen will, komme ich nicht umhin, ihn bis zur Fertigstellung in ca. 3 Monaten auf der Straße, unter freiem Himmel zu Parken.


    Nun zu meiner Frage: Was habt ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Lackversiegelungsmitteln gemacht. Wie findet ihr sog. 2 Komponennten Produkte????
    Was für Carwachs könnt ihr empfehlen ??? Ich habe tiefschwarzen originallack, den ich als neuwertig bezeichnen würde. (Auch wenn er schon 9 Jahre alt ist :) .


    Wäre schön, wenn ihr mir nen Tipp geben könntet.


    Gruß


    Michael


    G60, schwarz, Vollausstattung mit schwarzem Leder, und 50 TKM.
    :cool::cool:

  • Moin,


    ich persoenlich kann die A1-Produkte sehr empfehlen.


    Als erstes A1 Speed Wax (ist fluessig, extrem gut zu verarbeiten) und danach evtl. noch A1 Speed Polish drueber.


    Ich erziele damit immer sehr gute Ergebnisse und das Wasser perlt auch noch nach einiger Zeit sauber ab.

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Hi,


    Du kannst ihn, wie Martin schon schrieb, bedenkenlos mit A1 Speed Wax einreiben. Ich habe es über den Winter draufgelassen, und dann im Frühjahr gewaschen und nochmal eingewachst. Wie wärs mit einem Ganzkörperkondom :rofl: ? Weil, er soll ja nicht in der seltenen Sonne schwitzen und dem sauren Regen ausgesetzt sein, oder :sabber: ?

  • Hi,


    ich kaufe bei meinem Lackierer immer so ein Mittel.
    Das nennt sich Plastral oder so, kostet 16 DM ist aber der Hammer, hab nen Roten und der Glänzt wie die *** !!!!


    Gruß

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Probier doch mal die Sonaxprodukte Xtreme.
    Ich habe bis letztes Jahr auch Speed Wax bzw. Speed Polish von A1 (Dr.Wack Chemie)benutzt.Dabei ist wichtig das Wachs immer nach dem Polish! Nicht andersherum. Die Erfahrungen über die Anwendung und Haltbarkeit der A1 Produkte sind absolut positiv.(Bin auch Laternenparker) Letzten Herbst habe ich einmal Xtrem Wachs FP benutzt und wenn ich mir den Wagen jetzt im Frühjahr so anschaue: Super.Haltbarkeit eher besser als A1.

    Automatische Anzeigen

  • kuck mal auf www.petzoldts.de nach , das liquid glass ist echt ne tolle sache das ist so ne polymersache da kannst du auftragen bis der arzt kommt je mehr schichten desto besser glänzt er , ne 2 te schicht geht aber erst nach 4 stunden, das zeug ist echt klasse und ich hab echt schon viel probiert.

  • Hi!!


    Fahre einen VR6 in Moonlightblue (siehe Signatur). Habe auch mit A1 Speed Polish und Speed Wax die besten Erfahrungen gemacht. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Spielend einfache Verarbeitung und super Ergebnis.


    @ peng: Was kostet denn dieses Liquid Glass?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo!


    Das LIQUID GLASS gibt es im Moment zum Angebotspreis von 80 DM (gültig bis 31.Mai). Darin sind enthalten:
    1x LG-Politur
    1x LG-Vorreiniger
    1x LG-Waschkonzentrat,
    Bestellnummer ist die 120.
    _______
    MfG Alf

  • brauchst du nicht ist unfug , was nicht heissen soll das das zubehör nicht taugt.
    also die flasche mit 473ml kostet 53,50 die flasche mit 236ml kostet 34,90. ruft am besten mal an ist glaub ich grad so 2 mark billiger, papiertücher zum auftragen und ein frottetuch waren bei der 473 bei mir dabei . aber fragt besser nach.

  • oh, da komm ich wohl 7 Jahre zu spät :)


    aber Falls das hier noch jemand lesen sollte ...


    Ich verwende regelmäßig eine Nano Lackversiegelung für mein Auto.


    Oberflächlicheren, kleineren Kratzern kann man damit vorbeugen. Zu dem hat man den *Lotuseffekt*: Wasser perlt ab, zieht den Schmutz mit ... Das Auto ist leichter zu reinigen und den Glanz hat man natürlich auch.


    Ich benutze keines von den *typischen* Autopflegemitteln. Ich beziehe meine Nano Lackversiegelung von Oberflächentechnik Preimess
    http://www.preimess.de


    Hier erhält man die Nano Versiegelungen zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
    Eine Nano Lackversiegelung kostet mich um die 50 € und hält ca. 1 Jahr.


    Bei Interesse einfach mal reinschauen ..


    Gruss

    Automatische Anzeigen

  • hol dir das Zeug von Sonax ist nicht zu teuer aber ist auch was gutes!


    gruss

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!