Teilenummer + Luftzug im Innenraum

• Hai @ all,

Ich hab da wieder mal zwei Probleme.

1. Ich hab mir bei VW einen Pollenfilter gekauft, leider passt der nicht - ist zu groß.
    Also zurück bei VW hat man mir gesagt der müsse passen.
    Nun da aber auf der Verpackung steht für Golf und Jetta, kann er ja nicht passen, deshalb wäre es nett wenn jemand mir die Teilenummer vom Pollenfilter des Corrados Mitteilen könnte - den mit der Halterung und Einsatz.

2. Wenn ich mit meinem Corrado bischen schneller fahre so um die 100km/h aufwärts bläst es von den Lüftungsschlitzen heraus, je schneller ich fahre desto mehr, obwohl ich den Drehregler auf Null hab, was könnte das sein.
    Bei meinem 16v mit Klima war das Problem nie.

Mfg Skizzy :???:

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Also eine Teilenummer kann ich Dir nicht liefern.
    Aber auf dem normalen Körbchen steht eine Teile Nummer drauf, das sind 3 3er Nummernblöcke (123 456 789). Die ersten drei davon geben Dir Aufschluß, für welches Fzg das Teil ist. (191=Golf 2, 357=Passat, 1H0=Golf3, usw) Ich muß das bei mir auch noch machen, steht aber im Moment hinten an, da da noch "geringfügige" andere Arbeiten auf mich und meinen Schrauber warten. Golf 2 scheint mir aber nicht so falsch.
    Bei der ungewollten Frischluft tippe ich auf eine defekte Klappe bei einen von den Lüftungsdüsen oder Dir ist da ein Zug gerissen. Leuchte mal in die Schächte, ob die Klappen auch wirklich zu sind. Wenn da alles Ok ist, dann hol mal den Regler aus der Mittelkonsole und prüf mal, ob ein Ziehen an dem Zug eine Reaktion im großen Lüfterkasten hervorruft.(Du müßtest hören, wenn sich da eine von den Klappen bewegt)
    Ich gehe davon aus, daß Du JETZT keine Klima mehr hast!! :winkewin:
    Wenn Klima, dann flach auf den Boden legen und auf Hilfe warten! :biggrin: Viele kleine lustige Motörchen die gut Geld kosten.

[ 05. April 2001: Beitrag editiert von: Matz ]

• Hai !
    Zum Innenluftfilter: Den holst du dir am besten im Zubehör. Er heißt LA 19 microstar
    und ist von der Knecht/Mahle-Gruppe. Allerdings mußt du beim ersten Mal das Lüftungsgitter gegen den Befestigungssatz mittauschen, ist aber simpel. Dafür brauchst du dann einmalig den kompletten Umbausatz, er heißt glaube ich LAG 19.
    CU konrad
    CorradoTechTalk
    G60, treuer Blick, 4 Räder, schwache Frontleuchten, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum)

• So isses alter Bastler.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Offizieller Beitrag

Doofe Frage: "Im Zubehör" heisst beim VW-Zubehör? Und wo wird das Ding eingebaut?

Ich habe noch das Problem, dass sich die Lüftung auf der Beifahrerseite (am Fenster) nicht mehr auf/zudrehen lässt. Ist irgendwie verklemmt. Weiss jemand wie ich das Ding auseinandernehmen kann?

skizzy: Bei mir ist das unter 2.) auch so.

Test one two three ... Signatur is in da house.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!