VR 6 Oder doch wieder G-60

• Hi Leute,

hab da mal ne frage an alle G-60 fahrer, hatte selber mal einen G-60 Bj 89 und zum schluss nur noch ärger mit dem motor (nicht mit dem Lader, der war eh schon neu). Der Motor hatte manchmal einfach keine Leistung und zwar gar keine, ist man kurz vom Gas und wieder drauf, dann war die volle Leistung wieder da, der Corrado war mehr in der Werkstatt als bei mir, aber auch VW konnte einfach nicht feststellen was ihm fehlte, obwohl einer der Meister selber einen G-60 in Rennen einsetzte.Ich fahre jetzt schon seit 89 nur G-Lader VW´s 3 Polo G-40 und 1 Corrado G-60, hatte aber mit meinen G-40`s nie Probleme, ausser die G-Lader üblichen.
    Ich will (und werde) mir jetzt wieder einen Corrado kaufen, weiss nur noch nicht so richtig welchen G-60 oder VR 6 (aber niemals einen 16V :baby2: ).
    Jetzt meine frage, kennt ihr das Problem, oder hat sich dass mit dem neuen Steuerteil 1990 gebessert ??

Übrigens mein Polo ist noch ein Polo II G-40 Limited Edition (1000st.)Bj 88

THX for your Help

• Hi,

also solltest du das Geld über haben für einen VR6er, dann würde ich dir zu ihm raten. Der Sound und die Power in der oberen Drehzahl ist einfach nur auf gut Deutsch gesagt GEIL :1luvu:

Fahre ja selber einen und möchte dieses Gefühl auch nicht mehr missen. Bin auch mal nen G60 von nem Kumpel gefahren, ist wirklich nicht schlecht, aber für mich (und da möchte ich jetzt niemanden ans Bein pinkeln) ist der VR6er der absolute Hit. Ist einfach nur geil. Musst ihn selber mal fahren. Ist natürlich nur meine Meinung.

Mfg

Ratinger VR6er

• Hi exG40
    Also ich würde nie mehr auf 4Töpfe zurück wollen. 6Töpfe sind um einiges ruhiger (auch beim beschleunigen).
    Das merkt man darin:
    Beim 4er merkt man wie der Motor arbeiten muss. Hingenen bei 6 :1luvu::spineyes::1luvu::spineyes:
    Der Verbrauch ist bei mir auch nicht viel mehr. Beim G60 => ~7-9l, beim VR6 => ~10-11l aber mit rassiger fahrt.

• Naja, ich bin leider noch keinen VR6 Corrado gefahren, vielleicht komme ich ja bei einem der nächsten Treffen mal in den Genuss :biggrin: ! Aber lezte Woche bin ich mal den BMW Z3 mit 180 PS als 6Zylinder gefahren, und ich muss sagen, dass mein G60 um einiges brutaler abgeht als der bayerische Sportler! Aber eins muss man dem 6er lassen: Er hat echt geil geklungen!

• also ich würde mir auch immer wieder einen vr6 kaufen :coolsein:
    die beschleunigung und der sound sind einfach urgeil!
    aber die versicherung ist brutal :eeks:
    ich zahle im jahr 18000 schilling (ca. 2600 dm)
    aber das ist er mir wert :biggrin:
    ----------------------
    93er VR6

ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!