Airbag austragen???

• Hallo!
    Hat schon mal jemand ein Airbag ausgetragen?
    Habe Fahrer und Beifahrer drin und möchte sie gegen ein Sportlenkrad und ein Hanschuhfach tauschen. (Kein Sportlenkrad mit Airbag!)
    Normal kann man das ja selber machen, aber der Tüv will von ner Werkstatt ne Bestätigung das es ordnungsgemaß gemacht worden ist. Möchte aber nicht in ner VW Werkstatt Geld lassen. Auto anschauen 100.- ,Schraubenschlussel in die hand nehmen 50.- , überlegen 25.-...... kann dan also richtig teuer werden.
    Könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich günstig wegkomme? Gibt es welche Nachteile?

Danke im vorraus, für euere Ratschläge .

Gruß
    vr6loki :winkewin:

• Hallo!
    Klar gibt es Nachteile Mann. Die Sicherheit! :rofl:
    Sorry, ich hab auch keinen Airbag, würde aber nicht auf die Idee kommen, einen auszubauen, wenn er schon dringewesen wäre. Daß Du keinen Bock auf das Serienriesenrad hast, verstehe ich ja. Aber wie Du schon sagtest, es gibt ja auch Sportlenkräder mit Airbag. Was spricht dagegen? Und so furchtbar teuer sind die auch nicht mehr :cool:
    Also Sachen gibts ...

P.S. Hab mal'n Opel Kadett gesehen mit dem intelligenten Aufkleber "NO AIRBAG - ICH STERBE WIE EIN MANN". Ich hoffe, Du hast nicht bis vor kurzem Kadett gefahren und bist jetzt auf Corrado umgestiegen? :schrei:

Nix für ungut :spineyes:

Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

• Hi!
    Habe letztens im TV eine Reportage gesehen, da haben die nochmals eindringlichst davor gewarnt selber am Airbag rumzufummeln, weil wenn die Dinger dabei hochgehen, kann das übel werden. Ich glaube ich würde das nur in einer Werkstatt machen lassen.
    MfG
    Marcel

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Sicherheit gut und schön, aber keiner garantiert mir das dieses Monstum nicht etwa mal von aleine aufgeht. Ich weis das die Möglichkeit sehr gering ist, deswegen überlege ich mir schon ein Airbaglänkrad. Übrigens 800.- mit Nabe!! Aber ich werde verrückt ohne ein Handschuhfach.
    Stellt euch mal vor: keine Ablagen unten zwegs Quersträbe und Beinschutz da bleiben nur die Seitenablagen in den Türen übrig. Da hat VW mal nich mitgedacht.

PS:Bitte nicht unter die Gürtellinie!! Habe kein Opelsyndromn, nur Platzangst durch Platzmangel :schrei:

Gruß
    vr6loki :winkewin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!