Corrado Platz2

  • Habt ihr es auch schon Gelesen bei der Leserwahl der Zeitschrift"VW Scene"ist unser geliebter Corrado auf Platz 2 gelandet,denn kennen ja die meisten(490ps).Meiner Meinung nach hätte er Eigentlich auf den 1 Platz gehört aber er hat sich gegen viele andere Durchgesetzt und da sieht man das er noch lange nicht zum alten Eisen gehört! :)

  • Jo, habs auch schon gesehen! Aber es zweifelt ja auch keiner an, dass der Corrado bei Tunern beliebt ist. Es kennt ihn nur leider kaum noch jemand sonst. Wenn ich zum Beispiel jemanden auf einer Party kennenlerne und gefragt werde, was für ein Auto ich fahre, dann sage ich natürlich stolz: "Einen Corrado" - die Antwort lautet fast immer "Was ist das denn? Corrado? Ist das ein Italiener?".
    Der zweite Platz in der Scene ist trotzdem erfreulich, es hätte aber ein erster Platz werden sollen, denn sind wir doch mal ehrlich: Fast jeder Typ, der seinen Golf tunt, kommt früher oder später auf die Erkenntnis, dass Corradoteile die coolsten sind, siehe diverse 2,9L VR6 Umbauten, oder das beliebte Corradocockpit im Einser Cabrio in der Scene...


    [ 22. April 2001: Beitrag editiert von: MeisterMax ]

  • Tja, so gehts mir auch immer auf Partys. Corrado? Was ist das für einer? Hab ich noch nie gehört... :biggrin:
    Das freut mich irgendwie ! Ne Golf oder 3er BMW fährt jeder.... :biggrin:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, wenn's den Corrado überhaupt nicht kennen kann man's ja noch erklären. Viele sagen aber "Ach, das ist der Scirocco-Nachfolger"
    Ich antworte dann immer "Ah, da hat wieder jemand dieses 'Gefährliche Oberflächenwissen!'"

  • Na gegen den Dahlback Golf ist auch schwer anzukommen. Ich sage nur 900PS und eine verdammt geile Optik.
    Aber der Raddo auf dem ersten Platzt wäre natürlich noch besser.

    Automatische Anzeigen

  • Absolut 1. Platz für Corrado!


    Entschuldigung, aber dieser Dahlback-Golf oder wie auch immer heisst hat eine Sch....optik wie ein 2erGolf Rieger Umbau... :mad2:

  • Naja, man muss natürlich beachten, dass das Magazin von vielen "Chaoten" gelesen wird, die sich bei so einer Wahl gar keine richtigen Gedanken machen. Für die geht es nur darum vieeeeeeele PSn zu haben. Auf die Optik wird dann kein Wert gelegt, oder viel schlimmer, die stehen auf diesen Spoilerkram.


    Meiner Meinung nach wäre der Bora ( Platz 4 ) auch ein würdiger Sieger gewesen. Aber was soll´s Geschmäcker sind nunmal verschieden und auf die Meinung anderer pfeiff ich :winkewin:


    Denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :biggrin::biggrin:


    [ 23. April 2001: Beitrag editiert von: Steve ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!