Hallo Corrado-Fans
Vor einiger Zeit ist in diesem Forum diskutiert worden, was ein Corrado versicherungsmäßig kostet. Nachdem einige Versicherungen genannt worden sind hab ich mich ans Telefon gestürzt und mich schlau gemacht. Habe bei bestimmt 10 verschiedenen Versicherungen angerufen, und die Unterschiede waren enorm.
Habe überall nur Haftpflicht(100%) errechnen lassen, und die Preise lagen zwischen 1700DM und 3400DM jährlich! Versicherungsvergleich lohnt sich also in jedem Fall, es sind ja nicht nur ein paar Hundert Mark Unterschied.
Für meine Verhältnisse war übrigens die Deutsche Allgemeine die günstigste, dort habe ich jetzt Saisonkennzeichen beantragt, die kosten mich 950,00 DM für ein halbes Jahr.
Bei meiner ersten Versicherung (Victoria) habe ich 4.000 DM (!) jährlich bezahlt, allerdings mit Teilkasko.
Also, unbedingt vergleichen
Viele Grüße,
Andrea
Versicherung
-
-
-
Hi,
was fährst Du für einen Corrado und bist Du unter 25 Jahre jung? Das macht nämlich auch noch einen Unterschied
Grüße
Sebastian -
Hab nen G60, sorry, wenn ich das nicht dazu geschrieben habe. Bin erst 20 geworden. Ich weiß, ab 25 wird der Corri nochmal billiger, gell?
Andrea -
@ Muecke:
950,- für 6 mon.??? Etwa auch nur Haftpflicht?Mit wieviel % läuft denn Dein Vertrag?
mfg Matthias R
-
Hi,
also wenn es 100% sind, dann ist das ein SUPER Preis! Sowas suche ich nämlich auch noch... Gleicher Wagen, selber 1 Jahr jünger und eben bei 100%.
Danke und Grüße
Sebastian -
-
Schaut doch mal bei einem Versicherungsmakler vorbei, der hat sie normalerweise alle und kann die günstigste aussuchen. Ich zahlte voriges Jahr (die neue Rechnung für das Jahr kommt erst noch) ca:85.-DM im Mon. Regionalklasse 8 o. 9. Allerdings mit b Barif (ca 10% nachlass)
kein Sesonkennzeichen
Gruß
vr6loki
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!