Corrado und Hund?

  • Hallo.


    Hier wurde ja schon oefters ueber die Familientauglichkeit des Corrados gesprochen - was ist aber mit einem Hund?
    Ich fahre einen G60 mit heller Lederausstattung und hab nen schwarzen (manchmal auch dreckigen) Hund. Hat vielleicht jemand aehnliches Problem und eine gute Loesung gefunden? Gibt es fuer den Corrado Schutzbezuege fuer die Ruecksitze (geteilte Rueckbank)? Was kann man sonst nehmen, was sich leicht verstauen und auch "montieren" laesst, wo ein Loch fuer den Anschnallgurt vorhanden ist und was vielleicht noch gar nicht sooo schlimm aussieht?
    Hunde- und Corradofreunde meldet euch! :)


    Gruss
    Daniel

  • Das würd mich auch mal interresieren. Habe nämlich zwie Schäferhunde die liebend gerne Auto fahren. Bei meinem derzeitigen Golf ist es mir egal wie die Rücksitzbank und der in Mitleidenschaft gezogene Beifahrersitz aussieht. Nur bin ich noch am überlegen was ich mache wenn ich meinen Corri wieder zusammen habe. Werde den Hunden wohl schlecht das Autofahren abgewöhnen können.

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Oh Gott, das arme weiße Leder! Das hätte ich auch gern! :cool:


    Soviel ich weiß ist hinten an der Stoßstange rechts, so ein Abschlepphacken....da würde sich doch Prima ne Hundeleine .... :razz::biggrin:

  • Nagut, so krass hät ich´s wärscheinlich nicht ausgedrück, aber trotzdem muss ich Tom zustimmen. Ein Corry ist kein Hundetransporter. Schon gar nicht, wenn er helles Leder hat. (Den würd ich nur mit Samtlatschen fahren). Ich hab mal eine gesehen, die hatte ihren Pittbull im Kofferraum,(Ablage rausgenommen) aber trotzdem, jede Scheibe war Vollgesabbert, ne also wirklich. Muss nich sein. Ich bin ehrlich Froh, das ich eure Probleme nicht teilen muss. Aber viel Glück, beim finden, einer Transportart. :)


    [ 30. März 2001: Beitrag editiert von: Corradodriver ]

  • An alle Hundefreunde!!


    Es gibt Schondecken für den Corrado in bestimmten Tierartikelversandhäusern,z. B. Alsa oder Schecker.Die gehen soweit ich weiß über die gesamte Größe der Rückbank,Befestigung an den Kopfstützen und Rückenlehne.Wenn Ihr einen guten Sattler habt,kann man sich auch sowas anfertigen lassen!!Ansonsten,ab mit dem Hund in den vorderen Fußraum!!


    Viel Spaß noch mit Corrado und dem Hund natürlich!!


    MFG Sandra

    Automatische Anzeigen

  • Bestell Dir doch einfach mal einen Katalog bei den Firmen Schecker und Alsa!!Bis vor kurzem standen dort noch welche drin!!Ansonsten wie gesagt,was anfertigen lassen!!

  • Ich finde,


    während der Fahrt mit dem Hund muss man sowieso auf laute Musik verzichten.
    Daher am besten die das Board hinten raus und für den Hund ist gesorgt.


    Hat bei mir wunderbat geklappt.


    Nicht vergessen, dabei nicht rasen, sonst kozt der Hund !


    Ciao Roasrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!