Beste Pflege für schwarze Ledersitze

  • Hi,hab mir heute aus nem geschlachteten Corrado die schwarzen Ledersitze rausgebaut,nun will ich Sie wieder schön flott kriegen,da sie an einigen Stellen schon etwas mitgenommen/ausgebleicht sind.
    Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit dem Sonax Lederreiniger gemacht? Taugt der was?
    Ich hab auch mal gehört,daß diese Nivea Soft Creme angeblich wahre Wunder bei Leder bewirkt?


    ------------------
    DaRookee
    89er G60

  • Ich habe mir das Lederpflege-Programm von LEXOL bei Fa. Petzholdt besorgt. Ist sehr zu empfehlen, da der Reiniger sehr mild ist, aber trotzdem jeden Dreckfleck beseitigt. Die Lederpflege macht dann nachträglich das Leder wieder schön weich. Ich werde wohl nix anderes mehr benutzen, obwohl es sehr teuer ist!
    Das Zeug von Sonax hat mir bei dem beigen Leder die Oberschicht weggefressen, so aggressiv ist das.
    _______
    MfG Alf

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    bitte nicht lachen, aber ich behandle meine Ledersitze seit ich meinen Corrado habe (12 Jährchen) mit Melk-Fett (gibt es im Drogerie-Markt). Ein einziges Mal habe ich die Sitze auch schon mal mit schwarzer Schuhcreme behandelt, werde ich auch bald wieder machen, geht gut, nur die ersten paar Tage Handtuch unter´n Po, sonst Hose schwarz...


    Grüße,


    Ina

  • Also ich benutze zur Lederpflege immer Johnson's Babyoil. Den Tipp hab ich mal von einem US-Soldaten bekommen und das Leder glänzt danach immer als wäre es neu. Is halt nur ein bissi schwer ranzukommen. Ich hab noch ne Buttel aus der PX aber wenn die alle is muß ich halt mal in die USA fliegen :wink:

    Ex :heul2: CCG #318 - 95iger VR6 dragongreen- WER CORRADO FÄHRT HAT ALLES ERREICHT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!