Überall sieht man Corrados mit Leder d.h. auf Edel gemacht. Ich will einen Zweisitzer bauen mit Käfig. Frage: Warum macht das Keiner. Hat der Käfig weil er die Karosserie verwindungssteifer macht irgendwelche Nachteile auf das Fahrverhalten speziell beim Corrado? ( Bin vorher 1er GTI, 2er Golf, Polo und Scirrocco Gefahren )
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
ich finde einen käfig generell nicht gut!
1. es bringt wirklich nichts außer es sieht gut aus
2. ist ein käfig nicht gerade billig
3. auf der rückbank hat man keinen platz mehr -
hi
ich überlege mir auch einen käfig einzubauen.
rücksitze kommen raus, dann hinten alles schn verkleiden und die anlaga geil einbauendas einzige ist halt das der corri dann noch ein 2 sitzer ist, das ist das einzige was mich davon abhält
naja so teuer ist der käfig auch nicht
-
Markus Meixner:
Natürlich bringt der Käfig etwas, erstens für die Karosseriesteifigkeit und zweitens, und das ist der wichtigste und ausschlaggebende Punkt (nicht die Optik, wie ich finde), für die Sicherheit! Sollte Dir wirklich mal die Strasse ausgehen und Du überschlägst Dich, so hast Du mit einem Käfig die Chance, noch lebend aus Deinem Gefährt auszusteigen, da der nämlich jede Menge bringt (siehe auch Überrollbügel in der Formel 1 am Wochenende bei Michael Schumachers Crash in Melbourne). Allerdings muss man dafür die Rückbank ausbauen, und das ist ein relativ großer Nachteil, finde ich. Nicht, weil man dann nur noch eine Person mitnehmen kann, man ist ja schliesslich kein Taxiunternehmen, sondern, weil es dann einfach kacke aussieht.
Thomas
Schau doch mal bei Wiechers vorbei, die bauen Käfige für fast alle VWs------------------
Gruß Max
CCG Member #77
G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen -
Also mein Freund hat sich 14 mal mit seinem 3er Golf überschlagen !! Der Sachverständige hat gemeint daß er nur wegen dem Käfig, den Schalensitzen und den Hosenträgergurten heil rausgekommen ist. Er hatte nur ein leischtes Schleudertrauma. Käfige retten leben!! Na ja, ich werde mir in diesem Sommer nen Überrollbügel von Wiechers mit allen Streben einbauen. Die Rücksitzbank bleibt drin - wird nur vom Sattler in Leder gefasst und leicht angepasst...
-
-
Also ich würde lieber das Geld in eine Sichere Fahrwerk stecken und mir Reifen holen. Ansonsten könnte ich mir ja gleich einen Golf I oder nen kleinen Kühlschrank (Polo) kaufen.
Meinem Corrado könnte ich nicht in einem Papageinenkäfig umbauen.
Nicht übel nehmen
jedem sein eigenes Vergnügen------------------
92er G-60, Vollausstattung (ausser Klima), 40mm tiefer, AZEV E 9X16 -
Könnt ihr mir sagen wo man auser bei Wiechers sonst noch Käfige bekommt?
------------
MfG
Andy
92er VR6
-
Hab gerade mal unter http://www.heigo.de nachgeschaut. Die haben auch immer ´nen großen Stand auf der Motorshow Essen.
Aber wie sollte es auch anders sein. Es gibt natürlich nix für unseren Liebling.
Hauptsache für den Trabant 601 und den Lada Samara gibt es so´n Ding. Naja, die können ihn aber wohl auch eher gebrauchen.
-
Hi,
Du kannst noch bei Heigo, Matter und FK nachfragen.
Gruß Thomas G60
-
Könnte dir noch http://www.sandtler.de nennen. Die vertreiben aber glaube auch bloß Wiechers, aber vielleicht sind sie Günstiger.
------------------
MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #5891er G 60,Dark Burgundy
-
-
Kuck mal auf meine Seite da hab ich welche von FK
------------------
Gruß Benny
Corrado G60 (Gerade im Totalumbau)
meine Homepage
[url=http://www.msl-tuning.de]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!