Unerbodenschutz

  • Hi,
    wer kann mir sagen wie ich den scheiß Unterbodenschutz wegbekomme?
    Will mal den scheiß entfernen und evtl. neu lackieren bzw. mal komplett neuen Unterbodecnschutz aufbringen!
    cu


    ------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

  • Hi Andreas,


    hab da leider auch keine Idee.


    Bei meinem Scirocco, welchen ich vor meinem Corri gehabt hab, hab ich einfach so n parr Sprühdosen mit Unterbodenschutz gekauft und die drüber gesprüht.


    Das Zeug ist so zäh und deckt einfach alles ab. Ich denke nicht, daß es notwendig ist, den alten Unterbodenschutz zu entfernen.


    ------------------
    91er "Exclusiv"
    Member #90
    CCG


    [Dieser Beitrag wurde von Corrado45 am 28. Februar 2001 editiert.]

  • Stimmt, den alten Unterbodenschutz musst Du nicht abmachen. Du würdest ihn auch nicht abbekommen. Man kann einfach neun drüber spritzen! Klappt wunderbar!


    ------------------
    Corrado G60, Bj92 (derzeit im Wiederaufbau)

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Hmmm,
    da habt ihr ja schon recht aber wie machen die das in scene, speed usw.???
    ich hab nämlich ein problem!!!
    da ich mein corri gerade aufbaue und ihn tieferlegte mit einem netten kw 2 fahrwerk und ich anschließend aus meinem hof fahren wollte hab ich doch tatsächlich einen kleinen metallsockel vom tor vergessen und hab mir dadurch an zwei kleinen stellen den kompletten unterbodenschutz beschädigt.
    und ihr meint ich kann da jetzt einfach darüber sprühen???
    also ich weiß nicht so recht!!!
    cu


    ------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

  • Also ich denk schon, dass das mit drübersprühen geht.


    Du kannst das Zeug super dosieren. D.H. die Stellen wo der Unterbodenschutz beschädigt ist stärker einsprühen und zu den Ränder hin weniger sprühen.


    Das Zeug füllt die Beschädigungen echt gut zu.


    ------------------
    91er "Exclusiv"
    Member #90
    CCG

    Automatische Anzeigen

  • Wenn die Beschgädigung zu Groß ist, kannst Du zur Sicherheit entweder Karroseriedichtmasse drüberschmieren, oder
    "SCHALLSCHLUCK" so heißt das Zeug wirklich.
    Einfach drüberstreichen, und dann mit einer preßluftpistole ganz Vorsichtig draufsprühen, dann bekommst du auch wieder schön die Konturen hin vom Unterbodenschutz.!!
    Danach kannst Du wieder Unterbodenschutz drübersprühen.


    Gruß Daniel


    Mitglied CCG #51

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Das mit drübersprühen geht wunderbar. Ich hab dafür einen Kompressor mit einer extra Pistole dazu. Hab ich noch aus den Opel-Zeiten (da braucht man die oft).
    Aber sprüh nicht zuviel drauf...
    Und nimm ruhig den etwas teureren. Der hält dann ewig. Du kannst das alles auch beim VW Dealer machen lassen.
    Abbekommen tut man den Zeug wirklich schwer !!! Wir haben ungefähr 4-5 Wochen gebraucht (beim Caddy). Wir haben das Zeug mit einer Flex mit so nem Drahtaussatz runtergemacht.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!