VW Scene 3/2001

  • Hallo,


    habe mir heute die neue VW-Scene geholt.


    Das ist ja noch nichts bewegendes, aber dann habe ich das Heft aufgeschlagen und bin bis Seite 6 gekommen. Da seh ich auch schon den Corrado eines bekannten aus der Nachbarschaft.


    Aussehen: stimmt!
    Kennzeichen: stimmt!
    PS 230: ??????


    Jetzt bin ich doch etwas interessiert und lese mir den Bericht ab Seite 188 durch.


    Gut, die Redaktion von VW-Scene kann nicht alles prüfen, dass ist mir klar. Wie wollen die auch nachvollziehen, ob, wie in dem Bericht angegeben, die Scheinwerfer und Rückleuchten selbst von Jens getönt wurden.(War schon so als er Ihn gekauft hat)


    Oder wie wollen die nachprüfen, ob er wirklich einen gelernten Beruf hat.(Hat er nicht!)


    Für solche Fehler habe ich noch Verständnis.


    Aber eine so große Zeitschrift, wie die VW-Scene könnte wenigstens die Leistungsangaben mit Hilfe eines Prüfstandes überprüfen, da 230 PS nie und nimmer stimmen.(Tatsache, keine Vermutung).


    Ich für meine Wenigkeit schenke den Berichten der Scene keinen großen Glauben mehr!!!


    Ich finde:


    Die Leser haben etwas genauere Recherchen verdient, da die Glaubwürdigkeit unter solchen Berichten leidet!!!!


    ------------------
    91er "Exclusiv"
    Member #90
    CCG

  • Hai !
    Das Blättchen hat doch eh Bildzeitungsniveau.
    Geschrieben wird das, was ankommt (schneller, breiter,tiefer). Und ob einer (Tuner) ein guter Anzeigenkunde ist. Sc heiss auf Recherche, Hauptsache, die Kohle stimmt.
    CU konrad

  • Das könnte man auch schon als Laie sehen. Da wird teilweise von Armaturenbrettumbauten gefaselt und was sieht man auf den bunten Bildern daneben. Alles original.


    Die größte Peinlichkeit fand ich in der Ausgabe davor. Dort wurde der Corrado von einem Marcel Römer per Leistungstest nur 175 PS bescheinigt und dies trotz 2,8 Liter VR6, Fächer, K&N Sportluftfilter und Bastuck-Gruppe-A-Anlage. :zwink:


    10 Seiten weiter wurde nun, ob Zufall oder nicht, der Wagen vorgestellt. Da soll er nach Angaben des Besitzers glatte 200 PS haben.


    Also wenn eine Leistungssteigerung von 25 PS innerhalb von 10 Seiten bei dem Heft machbar ist, will ich unbedingt in die nächste Ausgabe und zwar zum Schluß, damit es sich ordentlich lohnt. :biggrin:

  • Stimmt schon so allgemein, nur musst du bedenken, dass so berichte manchmal erst monate später abgedruckt werden. Und wo finden die Autozeitschriften die Fahrzeuge die sie abbilden? Auf Treffen (hier auffer Rolle beim Leistungstest) und so kann es doch gut sein das sich in der Zeit wo sie das Auto zum Fotoshooting einladen und dem eigentlichen Fotoshooting noch einiges am Fahrzeug ändert. Wenn dann dies in der selben Ausgabe abgedruckt wird ist das schon recht peinlich aber nicht gleich unglaubhaft. Im grossen und ganzen hast du aber recht, da so manche PS Angaben extrem unlaubwürdig klingen.


    ------------------
    Corrado 2.0
    CCG Member #14
    ICQ: 12956184

  • Hi,
    das meiste war schon so als er ihn kaufte. zudem kommt das nur die stoßstange von nem kollegen von mir bearbeitet wurde (Jörg Deckert, hat nen schönen caddy freut euch auf die treffen) und der rest hat wohl alles roland gemacht. schaut euch mal den dreier golf in der ausgabe zuvor an. ich glaube der hat nicht viel an dem wagen selbst gemacht außer Chrom und evtl gold (des ist von boban) und ein paa´r airbrushs usw. wie gesagt von roland.
    cu



    ------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

    Automatische Anzeigen

  • In der Scene steht nur Müll in den Berichten.
    Die dichten sich da Sachen zusamm damit sich
    daß gut lies! Kumpel war da auch mal drin
    mit seinem Golf I VR6, da stimmte von dem
    ganzen Bericht nur die Hälfte!!!
    Da sind die Berichte in der WOB schon besser.
    Die schreiben jedenfalls nur die Sachen rein,
    die ihn der Besitzer sagt und wenn der ein
    bißchen übertreibt ist das halt pech.


    MfG Stefan

  • Ich lese die Blättchen zwar auch, jedoch meißt nur um mir die schönen Bilderchen zu gönnen. Rein informativ der letzte Dreck. Zu dem Corrado von Marcel Römer muß man sagen, das das Shooting noch stattfand als er seinen ersten VR6 drinhatte, der ihm dann um die Ohren geflogen sein soll, danach hat er einen 2.8er eingebaut, daher die Leistungsunterschiede, das dazu :zwink:...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12


    ...got boost?...Corrado Power Page</A>

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: Fehlerhafte URL entfernt

  • Ich les die Scene gar nicht mehr. Seit einer Ausgabe in der von einem G60 die Rede gewesen ist und ein 16V eingebaut war :biggrin:
    Ich bin VW WOB Fan :biggrin:
    Und ab und zu noch mal ne Speed mitgenommen....
    Ein paar Kumpel von mir kommen da jetzt auch rein (VW WOB). Caddy, Golf 1, Golf 2 G60.
    Bin ja gespannt ob alles stimmt was eingebaut ist !


    Aber tolle Autos sind schon immer drin (wobei man sich bei manchen denk : Wo haben die das Geld her ???)


    CU

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • ich denke mir auch oft, wie machen die das mit der kohle, wohnen die alle noch bei mami und betteln bei omi?


    ich hab mal aufm treffen mit so nem schreibheimer von ner tuningzeitschrift geredet. ich habe ihm den vorschlag gemacht dass er doch mal ne rubrik machen soll, welcher "tuner" verkauft den größten schrott. die antwort die so durch die blume rüberkam war die: keine negativwerbung für meine kunden und die besten produkte hat der, der 2 din A4 in jeder ausgabe auf den besten seiten werbung macht. so z.B. supersport (ehemals jamex???) und gute und echte tuner die nur ne kleine anzeige schalten (z.b. hartmann oder sorg) die sind irgendwie gar nicht existent..... kotzt mich echt an, den so muss man halt selber lehrgeld zahlen und sich auf seinen instinkt verlassen... (zum glück gibt es auch noch das forum wo freie meinungsäußerung herrscht,ich glaube keine zeitschrift druckt ein leserbrief mit der aussage xyz bauen nur schrott)


    zu den leserautos muß ich sagen, ich glaube nur noch dass was ich sehe und wenn ich die texte lese, bin ich echt froh nicht in so einer zeitung zu erscheinen. die werden doch schöngeschrieben. auch ich kann das von einem bekannten der mal in der scene war bestätigen. der hat sich hinterher noch gewundert....


    in der regel kaufe ich mir wob/scene/speed und wenn mal ein guter corri drin ist auch die gti-plus. was mich aber am meisten nervt ist jedes mal das glaber von wegen "wir sind die besten und waren eigentlich die ersten..." hoffentlich wird das bald besser....


    war schön sich mal über dieses thema auszulassen, sollte man öfters tun. vielleicht gibts bald ne "lästerrubrik" :)


    in diesem sinne und lieber schrauben wie lesen...


    stefan

    stefan - ex 91iger G60 Jet &amp; ´74iger Triumph Spitfire und neuerdings ein bmw 525i 24V kombi

    Automatische Anzeigen

  • Also ich kann mir denken, dass die Zeitschriftenfuzzis ihre Produkte natürlich möglichst interessant für die Leser machen wollen, also natürlich immer ein Auto präsentieren wollen, was noch ein wenig schneller, stärker, tiefer, etc ist. Aber die meisten Details sind ja auf Fotos festgehalten, und gerade beim Leserkreis solcher Tuning-Fachzeitschriften muss man ja mit Leuten rechnen, die den Durchblick und Sachkenntnis haben. Fotos & falsche Angaben fliegen doch ziemlich schnell auf.
    Aber selbst wenn die Trollos doch manchmal ein wenig übertreiben, sich einfach ein paar schönen Karren zu widmen macht doch auch Spass, allein schon wegen der Bilder...


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

  • Naja, ich für meinen Teil glaube nur noch was ich selbst gesehen habe.


    Der 3er von Roland ist in der Scene so beschrieben wie er wirklich ist.


    Und zum Thema Fotos werden geschossen und die Berichte erst Monate später gedruckt.... das kann schon sein, aber der Corrado von Jens hatte nie 230PS und über die restlichen Lügen will ich mich überhaupt nicht mehr auslassen.


    In diesem Sinne.... nicht alles ist Gold was glänzt!!


    ------------------
    91er "Exclusiv"
    Member #90
    CCG

  • Ich muss auch noch mal meinen Senf dazugeben :biggrin:


    Ich habe eigentlich nie bezweifelt, dass der Corri von Marcel Römer mittlerweile 200 PS haben mag. Im Grunde ist mir das auch irgendwie egal.


    Aber festzustellen bleibt das die VW Scene sich mit dieser Ausgabe ein glattes Eigentor geleistet hat. Denn von einer Zeitung kann man erwarten, dass sie anständig recherieren und ihre Artikel nochmal fehlerlesen.
    Es hätte ja genügt, wenn in dem einen Artikel der andere erwähnt wäre. So von wegen "Mittlerweile hat er 25 PS zugelegt..."
    Sowas könnte man ja noch akzeptieren, aber was die sich da wieder geleistet haben, sollte normalerweise keiner Schülerzeitung passieren.


    Aber egal...

  • Das beste war doch der Bericht über G-Lader-Instandsetzungsfirmen, alles zahlende Kunden der Szene, kein Wort über Wolfgang Zwießler oder Rüddel Motorsport, einfach lachhaft, besonders die Erwähnung von KPU Carstyling :biggrin:...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>


    <A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>


    ...got boost?...Corrado Power Page</A>

  • Haha...


    Ich hätte nie gedacht, daß das mit dem Corri und der wundersamen Leistungszunahme im Quadrat zu den Seiten noch jemand anderem aufgefallen. Hab mir noch gedacht, da schreibste mal einen Leserbrief, habs aber doch sein lassen, da ich da schon meine Erfahrungen mit WOB gemacht habe.
    Da ich totaler Fan von WOB war, haben ich denen mal geschrieben, das 7 Ausgaben oder so schon kein Corrado mehr drin war, das die angekündigten workshops dann doch nicht mehr kamen und ein Poster vom Corri auch nicht schlecht wär(hab noch nie eins in irgendeiner Tunintgzeitschrift gefunden).
    Naja war vielleicht n bisschen viel auf einmal :)
    Keine Antwort, kein Corri, kein Poster.
    Jetzt kauf ich mir nur noch die Zeitung wo ein Corrado drin ist. Ist mir s*'*=? egal welche die beste ist, der Text ist eh meistens nicht sonderlich sinnvoll :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Dein Leserbrief muß angekommen sein :biggrin:
    In der Ausgabe vom April kommt ein Turbo - Corrado. Sieht nicht schlecht aus !!
    Ich hab die Ausgabe bereits gesehen :biggrin:


    Das Moto von dem Corri-Driver ist :
    Gib "M" keine chance :biggrin: - da hat er recht...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Moin, moin Jungs!


    Dann holt Euch schnell die neue VW Speed -> gelber Corrado! :face_with_rolling_eyes:


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!