Corrado steht seit 9 Monaten

  • Hi Forum.


    Mein Corri steht jetzt schon 9 Monate in der Garage rum.
    Soll ich mal wieder mit ihm Gassi gehen?


    Ne im Ernst. Worauf sollte man bei so langer Stilllegung achten?


    Tschüss Bert.

  • Moin,
    am besten du wechselst gleich erstma das ÖL und den dazugehöhrigen FILTER,Nach dem DU das Frische ÖL eingefüllt hast nicht gleich starten,drehe erst ma ein paar mal die kurbelwelle damit ÖL in die lagerschalen usw.zerfliessen kann,sonst haste gleich nen lagerschaden dann steht er noch länger.Ach ja wasser und batterie sowie alle anderen sachen nach gucken ,kann auch nicht schaden die Zündkerzen ma raus drehen und ab bürsten mit ner drahtbürste.Das wars dann auch schon soweit .Gruss Andy :

  • hi,


    zum thema ausmotten kann ich dir nur einen tip geben, öl raus neues rein und dann den stecker vom zündverteiler ziehen und so lange den anlasser betätigen bis dein öldrucklämpchen ausgeht. es ist sehr wichtig dass sich das öl vorher verteilt. lieber etwas länger orgeln damit auch dein lader nicht trocken läuft. normal kannst du ja davon ausgehen, dass dein auto gleich anspringt und die "hohen" anfangsdrehzahlen könnten schon schaden anrichten. ich hab mal mit dem werkstattmeister gesprochen der hat mir den tip gegeben und meinte da könnte nicht viel passieren....


    gruss


    stefan


    p.s. deine batterie sollte natürlich auch was taugen....

    stefan - ex 91iger G60 Jet & ´74iger Triumph Spitfire und neuerdings ein bmw 525i 24V kombi

  • Hallo !
    Wo ist denn da die kritische Grenze ?
    Ich habe meinen Corri auch schon mal 2-3 Wochen in der Garage gehabt und ihn ganz normal angelassen und bisher keine Probs gehabt; auch schon über 200Tkm mit runtergerissen :zwink:. Habe allerdings von Anfang an RS 10-60 gefahren.
    MfG Olaf

    Automatische Anzeigen

  • stefang
    was ist denn das fürn Werkstattmeister ?
    Der will wohl neue Kats verkaufen. Wenn du ohne Zündung orgelst, sammelt sich im Kat* u.U. eine letale Benzinmenge. Also wohl eher die Sicherung der Einspritzanlage zupfen.
    CU konrad
    * wenn noch vorhanden :zwink:


    [Dieser Beitrag wurde von konrad am 25. Februar 2001 editiert.]

  • @ olaf: wo die grenze ist weis ich auch nicht. ich denke aber mit deinem öl kann da nicht viel passieren bei 2-3 wochen. also ich habe da kontakt zu diversen oldtimer besitzer die sagen dass das thema ab 4 wochen für sie interessant wird. da ich meinen corrado im sommer auch nicht täglich nutze denke ich schon daß das so hinkommt und beachte das. aber mit deinem öl dürfte das echt nix ausmachen.


    @konrad: stimmt, da war doch noch was. logo. der hat an seinen käfern ja keinen kat (glaube ich). gesagt hat er mir das auch mit der sicherung.


    ALSO SICHERUNG NICHT VERGESSEN SONST KAT KAPUTT!!!


    gruss und viel spass beim ausmotten


    stefan


    p.s. übrigens beim einmotten gilt: auto gut warmfahren in die garage stellen, auspufföffnung mit nem öligen lappen verschließen und auto erst dann anlassen wenns wieder losgeht. das durch kurzfristiges anlassen entstehende kondeswasser kann dem motor wie auspuff schaden zufügen....

    stefan - ex 91iger G60 Jet & ´74iger Triumph Spitfire und neuerdings ein bmw 525i 24V kombi

  • Danke für eure Zahlreichen Antworten.
    Da daß Auto noch ein bisschen stehn bleiben muss, verschiebe ich das mit dem ausmotten dann bis es endgültig soweit ist.

  • Man kann (sollte) den Stecker vom Hall-Geber abziehen. Damit legt man Zündung und Einspritzanlage lahm.


    ------------------
    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!