VR6 Bremscheiben

  • Hallo Forum,


    letzte Woche war ich auf der Autobahn und mußte eine so scharfe Vollbremsung hinlegen, daß die Scheiben angefangen haben zu rubbeln und zu stinken(von ca. 220 auf 80).
    Als ich dann die nächste Ausfahrt runter bin, war mein gesamter Vorderwagen am Qualmen. Jetzt haben meine Scheiben fast keine Bremsleistung bei längerem Bremsen mehr und wollte jetzt mal anfragen welche Scheiben und Klötze ihr empfehlen könnt, mit denen das nicht mehr so schnell passiert? Bis jetzt hatte ich gerademal 5000km mit den Ate Power Discs gefahren!!!
    Bin für jeden Tip dankbar, da jetzt schnellstens neue reinmüssen!


    alles gute für eure Corrados und euch!


    mfg


    Jörg

    Corrado VR6 Exclusiv Bj.94 Dragon Green Perleffekt

  • Ich hatte wegen der Bremse schon mal nen beinahe-totalunfall gehabt. Mir hat es die linke Bremsscheibe ZERRISSEN !!
    Jetzt hab ich mir die kleine Porsche Bremse für die VA besorgt. Nur mit dem Einbau gehts auch nicht weiter...
    Ich finde die Serienanlage ist für nen Kinderspielplatz gedacht. Hab schreckliche Erfahrungen mit der Bremse !!
    Als ich mal in einer freien Werkstätte nachfragte ob man da was verbessern kann meinte der Meister:
    Mit der Bremse sind schon mehr Leute im Graben gelandet....
    Hab immer wieder durchbrechende Bremspedale und blau anlaufende Scheiben gehabt !!


    Ich geb euch den Tip:
    Legt ne Leitung mit Frischluft zu den Scheiben und holt euch die Ferodo DS 2000 Beläge. Mit dem Zeug wirds einiges besser!


    CU
    PS: Nicht böse sein. Ist nur MEINE Erfahrung mit der Bremsanlage

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • ab G60 gibts doch die Belüftung. Sind Plastikanäle, die von der Stoßstange (Abschlepphaken) in die Radhausschale führen.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

    Automatische Anzeigen

  • Die Bremse wär schon genial, aber voll teuer...
    Dann lieber Porsche.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hi,


    danke für die Antworten, aber die Scheiben sind schon völlig hinüber (blau angelaufen-mit tiefen Riefen)!Und die Belege sind spätesten seid der letzten Vollbremsung hinüber!
    Gibt es eigentlich gelochte Scheiben mit Staßenzulassung?
    Hat der VR6 eigentlich auch die Luft-Kanäle für die Bremsscheiben???

    Corrado VR6 Exclusiv Bj.94 Dragon Green Perleffekt

  • Hy, mts-car-parts.de
    Da hab ich meine Porsche gekauft. Die haben mir auch gelochte angeboten. waren glaub ich mit Tüv. weiß es aber nicht mehr genau.
    die stehen aber nicht auf der HP....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: Fehlerhafte URL entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!