Wie bekomme ich die folie ab?

  • Ich habe ein problem das mich jetzt schon seit 2jahren an meinem Corri stört.
    Der vorbesitzer hat die hinteren scheiben dunkel getönt aber wenn das Auto in der Sonne stehet sieht die folie Grünlich aus
    und das past überhauptnicht zu meinem
    darg-burgundi-perlefeckt also möchte ich wissen wie ich die Folie abbekomme ohne
    den ganzen Kleber (der ja auf der scheibe bleibt wenn man die folie einfach abziht)
    hinterher auf der Scheibe zu haben.


    MFG Andreas

  • Mit Spüli. die Hartneckigen Reste mit Alkohol. Aber nicht zu stark reiben weil sich sonst unter umständen die Heizleiter lösen können.


    ------------------
    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

  • Bei Auto-Unger gibt es extra dafür ein Reinigungsmittel.


    Tschau Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Also ich habe damals mal an meinem Auto die Folie raus gemacht. Sie war etwa 4 Jahre drin und es war eine gute Folia Tec.
    Eigentlich ist der Kleber komplett drin geblieben :) Viel Spiritus und die ganz schlimmen Reste musste ich mit Verdünnung entfernen. Was sich allerdings bei sowas immer als sehr hilfreich erwiesen hat: Warm muss die Scheibe sein. Also warte auf den Sommer!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!