Spritverbrauch

  • Habe letztens auf der Autobahn bei konstant 120KMH mal den Momentanverbrauch gemessen,dabei hat er 8,8-9,0L angezeigt(g60).
    Ist das zuviel,oder was nehmen Eure so?

  • Bei wirklich konstanten 120 Sachen auf ebener Strecke um die sieben Liter (Motor optimiert) :biggrin:...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

  • Bei konstant 120 und nicht allzuvielen Steigungen gut 8 Liter laut MFA.


    Habe ihn nachts auf der Landstrasse schon mal auf 6,9 Liter :shock: laut MFA gebracht.


    Durchschnitts-Stadtverbrauch: 11,5 L


    MFA 2 immer um und bei 11 L.


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    CCG Member #47
    95er VR6, aquablau

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

    Automatische Anzeigen

  • Also ich denke, dass so im Schnitt 12 Liter normal sind. Habe im Winter in der Stadt mal 17 Liter im Schnitt geschafft. Aber es kommt ja auch auf die Fahrweise an. Nur unter 10 Liter habe ich meinen noch nie bekommen.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Also mein Mindestverbrauch laut MFA zur Rushhour durch die Berliner Innenstadt lag bei 6,4 Liter :shock: Normal sind so um die 9 und auf der Autobahn lieg ich bei 130/140 KMH bei 7,2 Liter. Alles laut MFA. Bin eigendlich SEHR zufrieden mit meinem Corry. :)


    ------------------
    MFG Andy


    Corrado, U better be inside...
    Member of [url=http://www.corrado-club-germany.de,]CCG,[/url] #58


    91er G 60,Dark Burgundy

  • Mein Durchschnittsverbrauch über das gesamte letzte Jahr lag bei 9,4l/100km.
    Überlandfahrten konstant - 100Km/h 7,5l-8l
    Autobahn ~120km/h 8,5-9l
    Autobahn >180Km/h ..... :)


    Bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden immerhin hat er einen RS-Chip 74L-Rad Tiefer und etwas breiter.
    (Desweiteren kostet 2km von mir Super-Plus nur 1,60DM :) )

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Hi!


    In einem selbstlosen Selbstversuch :zwink: habe ich versucht meinen Spritverbrauch so gering wie möglich zu halten.


    Ergebnis:


    Durchschnittsverbrauch: 5,4l/100km (MFA)
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 82km/h
    Gefahrene Strecke: 947km (Tank leer)
    Durchschnittsverbrauch: 5,8l/100km (gr&gr)


    Fahrstrecke: 1/3 Landstraße 2/3 Autobahn


    Fahrtweise: Nie mehr als 100km/h möglichst früh geschaltet - Windschatten benutzt - Im Windschatten von LKWs über die Autobahn geschlichen....


    Fahrtspaß: Minimal da extrem langweilig


    Sparfaktor: hoch


    Ciao


    Patrick


    PS: Nie wieder werde ich ohne Zwang so fahren!

  • Hi Leute,
    habe bei meiner letzten Tankfüllung (Super) 6,3l(berechnet)und 6,1l(MFA) verbraucht. Bin die gleichen Strecken wie sonst auch gefahren, was ca. 30%Autob., 40%Land und 30%Stadt entspricht. Allerdings immer piano, auf der Bahn nicht schneller als 110km/h und zeitig schalten.Aber wie Play oben scon sagt ist der Fahrspaß =0!!!:face_with_rolling_eyes:!!!
    Normalerweise liegt der Verbrauch so zwischen 7l und 9l, über die 6,5 Jahre die ich schon Corrado G60(mit Klima) waen es 8,36l (berechnet).


    Tschau, Matthias

    Automatische Anzeigen

  • Hi Leute,


    was soll ich nur tun?Ich Verbrauche in der Stadt 16Liter bei absoluter Schleichfahrt.Hab schon von CO-Poti bzw. der Lamda-Sonde gehört.Kann daran liegen?

  • Danke.
    Vielleicht sollte ich da echt mal nachschauen oder es nachschauen lassen. Wenn ich hier die Spritverbräuche höre, die ja fast schon an den Lupo rankommen, dann kann bei meinem 11 Liter Durchschnittsverbruach ja was nicht stimmen.
    MfG
    Marcel

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!