Hallo erstmal
Ich möchte bei meinem Corrado G60 ein Leistungskit einbauen, weiß aber noch nicht welches. Im Moment ist mein Getriebe nicht mehr das frischeste, muß es also in jedem Fall wechseln. Jetzt ist nur die Frage, ob ich wieder eins vom G60 verbauen soll, oder ob das vom VR6 angebrachter wäre, realisierbar wäre es doch, oder? Ich möchte auf jeden Fall so viel Leistung wie möglich aus meinem Corri holen.
Inwiefern unterscheidet sich das VR6-Getriebe vom G60-Getriebe und wie siehts mit der Kupplung aus?
Hoffe Ihr laßt mich nicht hängen und schreibt mir eure Erfahrungen.
Außerdem wollte ich mal wissen, ob es hier auch Corradofahrer aus dem Raum Frankfurt/Wiesbaden gibt, oder bin ich die einzige???
Mit freundlicher Lichthupe,
andrea
Welches Getriebe???
-
-
-
Hi!
Von den Abmessungen und Befestigungen sind beide Identisch - sogar die Kupplung passt. Unterscheiden sich in Übersetzung und der VR6 hat einen elektronischen Tachogeber - kann man aber tauschen.
Ciao
Patrick
-
Das Vr6 Getriebe passt ohne Probleme!!!
------------------
Corrado G60, Bj92 (derzeit im Wiederaufbau) -
OK, aber welche Unterschiede hab ich beim Fahrverhalten, bzw. beim Beschleunigen? Welches ist besser übersetzt? Bei welchem Getriebe hab ich bei der Endgeschwindigkeit weniger Drehzahl?
Danke schon mal für eure Antworten.andrea
-
Hi!
Weiß nur, das beim VR der 5. Gang länger übersetzt ist. Und wenn der nicht reicht, den vom TDI.
------------------
Webmaster of Corrado Club Schleswig-Holstein e.V.
...das Chaoz ist überall...
WERBUNG ;-) -
-
Nein, beim VR6 ist lediglich die berühmte Achsübersetzung (aus dem Gedächtnis 3,39:1) länger, die Gangstufung ist identisch.
------------------
Gruß MartinCCG Mitglied #19
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!