Hi!
Ich hätte mal folgende Frage. Da ich meinen Wagen lauter machen will und kein Bock auf eine anderen Auspuffanlage habe würde ich mal gerne wissen, wie wahrscheinlich es ist mit einem offenen Luftfilter von den Grünen angehalten zu werden.
Hat da schon mal einer Erfahrung mitgemacht, ob die bei einer Kontrolle unter die Motorhaube gucken oder so.
MfG
Marcel
Offener Luftfilter
-
-
-
Hallo,
ich habe auch einen offenen Luftfilter drin.
Selbst als ich mal beim TÜV war und meine Reifen eintragen ließ haben die keinen Ton zu dem Filter gesagt. Und bei mir hat noch nie ein Bulle die Motorhaube aufgemacht. Aber ich denke das hat eher etwas mit Glück zu tun, denn wenn Du an den richtigen kommst kannst Du ganz schön Pech haben.
Ich bin im Moment am Überlegen ob ich den alten Filter wieder einbaue. Habe nämlich keine Lust bei einer nächtlichen Kontrolle anschließend nach hause zu laufen.Tschö .. Janek
------------------
90'er G60 -
bei meinem corrado haben die grün-weißen noch nicht getraut unter die motorhaube zu schauen. ist mir nur bei meinem vorgänger-fahrzeug so gegangen, einem a-corsa, da hatte ich das ansaugrohr gekürzt um auf einen größeren querschnitt zu kommen,ergo lauter und die grün-weißen haben nur darauf geachtet ob ein luftfiltereinsatz drin ist.
beim corrado brauch man noch nicht mal den luftfilterkasten zu zerstören, man fummelt nur das resonanzrohr herraus. (ist im forum mehrmals beschrieben, genau so wie ein minimaler leistungsverlust) dafür ist das ansauggeräusch um einiges lauter. einfach ausprobieren und danach sollte jeder für sich entscheiden, welche variante besser gefällt!------------------
MfG
Michael91´er G60, tornadorot
-
Wenn du nen G 60 fährst, was ich annehme, wirst du schon Bekantschaft mit der "Trachtentruppe" machen. Spätestens, wenn du mit verrecktem Lader liegen bleibst. Bei dem Filter sind nämlich die Poren etwas größer, und zusammen mit dem Öl im Filterkasten/-Schlauch hast du die optimale Schleifpaste um den Lader "Einzuschleifen". Kleiner Tip, lass es sein, bringt nur Ärger und Rep.kosten mit sich. Dann bau lieber das Resorohr aus. Kommt auf´s selbe.
------------------
MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #5891er G 60,Brombeer-Pearleffekt
-
Hallo,
aus dem grund bin ich halt auch am Überlegen ob er wieder rauskommt. Habe meinen Lader übrigens gerade zu Rüddel-Motorsport gebracht. In den Ansaugkanälen war schon eine richtige Ölpfütze. Ich habe jetzt aber auch die Splittersiebe von Michael Arndt gekauft und wenn man die vor und hinter den G-Lader klemmt müßte doch eigentlich kein Schmutz mehr reinkommen.
Tschö .. Janek
------------------
90'er G60 -
-
Janek, ich bitte dich. Das Splittersieb ist für "größere" Splitter gedacht. Da sind die Maschen noch größer, als die Poren vom Filter. Ich denke mal so an Millimeterlöcher oder so. Den Filter sollte er auf jeden Fall draussen lassen.
Achso, zu Rüddel sagtest du. Sag mal Bescheid, wenn du ihn wieder hast. Ich will dann nen ausfürlichen Bericht.
------------------
MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #5891er G 60,Brombeer-Pearleffekt
-
Du hast deinen Lader zum Robi gebracht? Gute Wahl! Hast du ihn auf die Splittersiebe angesprochen? Was hat er dazu gesagt?
------------------
Ciao, Danilo1991er Corrado G60
Corrado Club Germany
Official Member #12
<A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>...meine Homepage</A>
-
Hallo,
hingebracht war falsch ausgedrückt. Er müßte Ihn heute per Post erhalten. Wegen der Splittersiebe will ich Ihn aber nochmal fragen. Ich hoffe wirklich er ist dort in guten Händen. Aber ich bekomme ja auch 1 Jahr Garantie auf den Lader.
Corradodriver
Habe leider die Splittersiebe noch nicht gesehen. Such doch nur einen Grund meinen Filter drin zu lassen. Mann trennt sich halt schwer von dem Teil!
Den Bericht über Rüddel werde ich natürlich posten :)(Hoffe nur Gutes)Tschö .. Janek
------------------
90'er G60[Dieser Beitrag wurde von JanMaiw am 09. Februar 2001 editiert.]
-
Hallo,
bei uns haben erst mal wieder die grünen Autos zur dekra geschleppt die (nen vr6 fahren) löcher in den luftfilterkasten bohrten. also ich würde so was nur mit tüv eintrag machen mit offenem luftfilter da man so was schon hört!!!
cu------------------
Andreas
Member # 24
CCG -
Offner Luftfilter macht 136 Mark und glaub drei Punkte war bei nem bekannten von mir so Pozelist war Unfallsachverständiger
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!