Twin Tec - Kaltlaufregelung /

  • Hallo an alle!


    Die meisten werden es wohl schon wissen. Twin Tec (http://www.twintec.de) bietet einen Umrüstsatz für Fahrzeuge an (ca. 300 - 400 DM) um wieder in eine bessere Steuerklasse eingestuft zu werden. Bei vielen sogar D3 (=10 DM /100m³). Das Programm wird zwar ständig erweitert, gibt es aber derzeit für unsere geliebten Corrados leider noch nicht. Bei einem VR6 z.b. würde man anstatt 614 DM nur noch 290 DM bezahlen. Dies bedeutet die Umrüstung hat sich schon in einem Jahr amotisiert. Zahlen wir nicht schon genug Steuern???


    Wenn nun jeder Corradobesitzer eine nette Mail an Twin Tec schreibt, (unter Kontakte bei www.twintec.de) vielleicht kann dadurch die Herstellung des KLR Umrüstsatzte für unsere Corrados beschleunigt werden.


    Ein Versuch ist's wert, oder???


    Wünsch euch ne ewige knitterfreie Fahrt


    Viele Grüße Micha

  • Mailen lohnt sich bestimmt! Surfe gleich mal vorbei!
    HJS wollte doch auch so eine Erweiterung anbieten! (Ich weiß, ARCHIV)!
    Könnte man doch auch mal anschreiben!


    ------------------
    CCG-Mitglied #73
    93er 16V

    • Offizieller Beitrag

    Habe am 2.2. eine Anfrage an Twin Tec gestellt und warte auf die Antwort. Das wird aber wahrscheinlich etwas dauern, da ein ausführlicher Bericht in der aktuellen AutoBild seht und die wahrscheinlich jetzt tausende von Anfragen bekommen. Mir ist aufgefallen, dass die bisher keine Lösungen für die 6-Zylinder-Modelle von VW anbieten.
    Außerdem ist nicht erkennbar wie das mit der TÜV-Abnahme funktionieren soll.


    ------------------
    Gruß Klaus
    ____________________________
    Mitglied im CCG
    Corrado VR6 moonlightblue
    Die CORRADO Page

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Klaus!


    TÜV Abnahme gibt es normal keine. Der Einbau muß von einer Fachwerkstatt bestätigt werden. Ein dementsprechendes Formular liegt dem Einbausatz bei. Damit kann man dann zur Zulassungsstelle dackeln wo dann die Steuerklasse geändert und parallel eine Mitteilung an das Finanzamt gesandt wird.


    Für ein paar Audi Sechszylinder gibt es seit neuesten den Umrüstsatz schon (2.6l 150 PS).


    Dann sollte es eingentlich für die VW-sechser auch möglich sein.


    Gruß Micha



    PS. Ich hab auf meine Anfrage bezüglich VR6 + G60 Corrado folgendes erhalten:


    "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß wir für Ihre Fahrzeuge keinen Nachrüstsatz anbieten."

  • Hab grad ne mail zurückbekommen, mit dem Hinweis, ich solle mich beim Newsletter eintragen, um Pruduktneuigkeiten zu erfahren.


    Naja, vielleicht kann man da ja noch den Fahrzeugtyp eintragen.


    MAN KANN


    Name:
    Hersteller:
    Modell:
    Typ:
    Motor- KB:
    Getriebe:
    Hubraum:
    KW/PS:
    Baujahr:
    AbeNr:


    Also leute nichts wie Eintragen. Am besten mit allen Mailadressen, die Ihr besitzt.
    Ich hoffe nur, das sich auch welche eintragen, die nen 16V haben.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Habe TwinTec auch mal eine Mail geschickt und eine recht erfreuliche Antwort erhalten.
    Seht selbst...


    "Original Text"


    Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren KAT-Umrüstprodukten.


    Leider gibt es zur Zeit noch kein entsprechendes KLR-System für einen VR 6 Motor. Allerdings ist die Nachfrage danach sehr hoch, so daß wahrscheinlich in absehbarer Zeit ein entsprechendes System zur Verfügung stehen wird.


    Hört sich doch ganz gut an. Ich denke, es sollten sich so viel wie möglich mit ihrem Corrado in den Newsletter eintragen und einfach Daumen drücken.

  • Hat einer von Euch in letzter Zeit mal Twintec angeschrieben wegen Umrüstsatz für Corrados oder halt die VR6`er auf EURO2 oder EURO3 ???
    Ich bin zwar auch auf Mailingliste dort eingetragen, aber man hört von nichts neuem.


    Übrigens gibts auch ein System von Vitkus oder so ähnlich heißt die Firma.


    Eine Werkstatt aus der Nachbarortschaft beschäftigt sich auch mit den Umrüststätzen.
    Ich halt mich dort auf dem laufenden.


    Wenn es was für VR6 gibt melde ich mich,
    ich glaub jeden VR6 Fahrer interessiert die
    Umrüstung (Steuerersparnis + Wiederverkauf)


    Gruß
    Christian

    VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!