BURAGO 1:18 Corrado

  • Wer will ihn nicht? Ich habs in den Modellthemen schonmal erwähnt aber hier nochmal für alle!
    Leider gibt es ihn noch nicht! Aber wir können dies ändern!!!! Vor einiger Zeit suchte ich nämlich alle Möglichen Modelle vom Corrado aber der grösste is von Revell (1:24) die sind aber leider nur sehr schwer zu bekommen. Zudem fragte ich eben auch bei einigen anderen stellen wie Burago nach ob die nicht so was machen wollen jedoch meinten die das die Nachfrage dafür zu gering sei! DAS GLAUB ICH NICHT.


    Klar wenn da einer Anruft oder Mailt geht da nix aber ich denke wenn jeder der einen möchte sich da meldet oder wir denen eine Sammelbestellung schicken wird das schon klappen. Beetles produzieren die in allen Farben, Formen, Speciallackierungen! Das find ich nun wirklich lächerlich da die eh nur im Laden rumstehen.


    Also wär das was? Ich find schon. Ein Corrado zwischen den Ferraris muss einfach sein.


    ------------------
    CCG #36
    Site kommt noch

  • Hallo!


    Ich würde auch gerne so ein Modell in 1:18 haben, oder sogar mehrere.


    Wie möchtest Du die Sammelliste gestalten?
    Eigentlich will doch fast jeder hier im Forum eins haben.


    Bitte halte mich auf dem aktuellen Stand.




    ------------------
    Viele Grüße
    Matthias


    94er Corrado VR6 (201 PS) schwarz mit Hartmann Abgasanlage ab KAT

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich will Euch die Sache nicht ausreden, aber so wird es vermutlich nicht funktionieren.


    • Erstens müßte man die exakte Mindesbestellmegen wissen, bei der ein Hersteller auch produziert.
    • Zeitens müsste jemand mit dem Hersteller einen Liefervertrag aushandeln und in fianzielle Vorleistung gehen, denn nur eine Absichtserklärung wird einem Hersteller nicht reichen.
    • Drittens, muß das Risiko ausgeschalttet werden, das man ein lieblos und qualitativ schlecht hergestelltes Modell erhält.
    • Viertens, glaube ich nicht das man eine für den Hersteller attraktive Stückzahl zusammenbekommt.
    • Fünftens, wird es hier wohl niemand geben, der das Risiko alleine tragen kann oder will.


    Wenn es überhaupt eine Change gibt, dann vermutlich nur über einen Club, wie den CCG e.V.. Als Club hat man evtl. ein besseres (seriöseres)Auftreten, auch aus rechtlichen Gründen, gegenüber einem Hersteller.
    Sorry - aber so sehe ich es, würde mich aber tierisch freuen wenn es anders wäre!


    - Klaus

  • Hallo Leute,


    ich würde auch einen etwas höheren Preis in kauf nehmen, wenn ich ein gescheites Modell bekomme, daher wäre nicht schlecht, wenn eine Aktion gestartet werden würde!!! :cool:


    @ Klaus


    also ich denke, Du hast die Anmerkung bzgl. des Corradclubs nicht ohne Hintergedanken gepostet! Ich, und ich glaube noch viele andere hier, wären Dir und dem neuen Corradoclub echt dankbar, wenn in Richtung Burago-Modellcorrados was unternommen werden könnte!


    Gruß Ingo


    ------------------
    G60, Bj. 09/90

    ---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

  • Hi,


    ich wäre auch mit dabei.


    Man könnte das auch noch ein wenig anders gestalten. Als Rene mit HOT telefoniert hat, kamen sie ein Stück weiter. Die Lösung könnte Limited Edition heißen. Wenn man z. B. 100 Leute hat die 100 % abnehmen und einen Hersteller dazu bringt 100 zu bauen klappt es. Wer regelmäßig HOT oder QVC Sammlerautos schaut, der sieht das die Limited Editions eh nur 100 - 150 Stk. gibt. Und die kosten zwar mehr, aber nicht übermäßig, im Verkauf so 120 - 189 DM. Wenn wir das direkt über den Hersteller beziehen könnten, würde das noch billiger für uns.


    Grüße Jessy


    ------------------
    Member of CCG Nr. 31


    Corrado G60

  • Hallo Jessica
    Ich wäre ja auch froh, wenn das so klappen würde. Ich will Dir auch nicht deine Illusionen rauben, aber mal im Ernst, glaubst du ehrlich, das irgend ein Hersteller für ein auf 150 Stück limitirtes Produckt, (nehmen wir das Auto) die Fernsehwerbekosten von einigen Zig-Tausend DM ausgibt, und dann für ein "Auto" NUR 180 DM berechnet. Du wirst schnell selber sehen, das da inzwischen EINIGE Firmen schnell pleite wären.
    In diesem Sinne...


    ------------------
    MFG Andy


    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58


    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

  • Hi,


    du hast da was falsch Verstanden, die machen keine Werbung sonder lassen ihr Produkt bei denen präsentieren. Der Sender besser die Shoppingsender verdienen mit am Produkt wie z. B. ein Geschäft!


    Außerdem habe ich ja zum Schluß vorgeschlagen das direkt vom Hersteller zu beziehen und dann muss der keine Werbung machen!! Und wieso gibt es dann überhaupt Limited Edition? Und die werden zu diesen Preisen 120 - 189 DM verkauft! Da müßten die ja nach deiner Meinung auch miese machen, oder??


    Mfg


    Jessy


    ------------------
    Member of CCG Nr. 31


    Corrado G60

    Automatische Anzeigen

  • Mit dem Beitrag wollte ich eigendlich nur sagen, das das, was du bei Hot oder so als Limited Edition angepriesen bekommst,keine Limited Edition ist.
    Zu den Preisen.
    Mal ganz im Ernst, glaubst du, das sich ein Corry-Modell für nen Stückpreis von 200 DM anfertigen lässt? Das währen 20.000 DM, dafür wird sich nicht mal jemand hinstellen und die Formen für den Spritzling herstellen, geschweige denn ein Modell zusammen bauen. Wenn´s doch einer machen würde, wird sich das mit Sicherheit in der Qualität widerspiegeln. Ich denke mal, das sich dann doch "etwas" mehr als 100 Abnehmer finden lassen müsten.


    ------------------
    MFG Andy


    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58


    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

  • Hi,


    also ich bin in jedem Fall auch dabei, wenn der Preis ok wäre.



    ------------------
    ____________________________
    Gruß, Susi
    Protokollführerin im CCG (MdV)
    G60, Nuggetgelb

  • Vielleicht zur Aufklaerung der HOT-Sache:


    Soviel ich weiss, sind die "Limited Edition - Ausgaben" von HOT und QVC nur auf die Lackierung bezogen (man denke an die ganzen Airbrush-Sondermodelle). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Hersteller fuer 100 oder 200 Stueck ein Modellauto extra anfertigt.


    Gruss
    Daniel


    ------------------
    G60

  • Hi,


    ich finde, ihr meckert die ganze Zeit nur rum, statt selber mal was zu machen. Das ist ein Forum umeinander zu helfen und nicht auf andere rumzuhacken oder zu beleidigen!!


    Ich finde es gut, das sich Leute dafür einsetzten und etwas auf die Beine stellen bzw. es versuchen. Wenn sie es schaffen würden, dann seid ihr die ersten die mitbestellen wollen, also Nutznieser.


    Das ist meine Meinung dazu, die soll aber niemanden persönlich angreifen oder so.


    Mfg


    Mirko


    ------------------
    Corrado VR6
    Member of CCG #35

  • Na schaut doch schon ganz gut aus! Ich mein als ich direkt bei Burago anfragte taten die eben gerade so als will keiner einen haben! Aber ich denk wenn wir denen wirklich eine Betsellung von 100 Stück aufm Tisch legen schaut des schon wieder anders aus! Qualitativ ist das Modell mit sicherheit ok! Deswegen ja Burago kennt ihr ja alle Preis wird bestimmt auch nicht über die Üblichen grenzen hinausgehen.


    Gut wäre es mit Sicherheit wenn man die Sache über einen Club anfasssen würde dann ist das auch mit einer gewissen Seriösität verbunden! Oder man könnte sich auch mal an Karmann wenden?? Hat da evntl. jemand einen guten Kontakt? Das wäre wohl die erfogversprechenste lösung da es ja doch einen Unterschied gibt wer von Burago was will!!!


    ------------------
    CCG #36
    Site kommt noch

    Automatische Anzeigen

  • Mir fällt noch ein das ich noch mehr Firmen entdeckt hatte auf meiner Suche nach Corrado Modellen! Auch 1:18 und Quallitativ auch schön! Einige davon produzieren auch kleinere Stückzahlen. Wobei ich denke das sich ein Corrado modell ganz gut verkaufen würde. Also ich such jetzt mal ein paar Kontaktadressen raus und dann kann jeder denen mal ne Mail schreiben! Das sollte für den Anfang mal reichen ansontsten muss echt der Club ran!


    ------------------
    CCG #36
    Site kommt noch

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich jetzt vielleicht als Miesmacher da stehe, ich habe die Befürchtung dieses Thema geht aus wie damals (auch hier im Forum) das Thema Kennzeichhalter. Viele haben interesse, einige ganz wenige kümmerern sich auch darum, aber wenn's ums Geld geht machen dann doch wieder viele einen Rückzieher.
    Würden 100 Leute 150,- DM in voraus bezahlen ohne das Modell gesehen zu haben ?
    Oder legt jemand 15.000,- aus und versucht dann die Modelle los zu werden ?
    Hoffentlich täusche ich mich und es wird doch was!



    ------------------
    Gruß Klaus
    ____________________________
    Mitglied im CCG
    Corrado VR6 moonlightblue
    Die CORRADO Page

  • Also ich würde auch einen nehmen.


    Würde 80-100 DM zahlen.


    Aber vielleicht sollte man da lieber mal nen Fachmann fragen, oder von denen irgendwas schriftlich verlangen. Nachher verkaufen die uns ein Auto wo evtl. wie ein Golf aussieht.


    CU


    ------------------
    red Corrado G60
    ---------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: defekte URL entfernt

  • Also ich bin mir sicher das die Dinger weg gehen würden wie warme Semmeln! Wenn ich derzeit die Kohle hätte würde ich die echt produzieren lassen! Ich mein kucjt nur mal was man heute für einen Corrado Revell Bausatz hinlegt! Die gehen hoch auf 300 DM! Das sagt wohl alles. Dies muss man jetzt nur noch in der Masse den Herstellern klar machen dann denke ich doch muss was passieren!


    ------------------
    CCG #36
    Site kommt noch

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!