Hallo zusammen,
eigentlich bin ich nur noch "Leser" dieses Forums, gelegentlich schaue ich mal rein um interessante Infos und technische Hilfestellung zum VR6 zu lesen. Ich bin leider kein Corrado Fahrer mehr (sorry), ich habe mich von ihm getrennt, zugunsten eines Golf 3 VR6. Naja, ist ja immerhin noch Markentreu, nur der Golf war defintiv das neuere, von der Substanz her bessere Auto. Aber da zumindest vom Motor her vieles nahezu Identisch ist, ist dieses Forum für mich weiterhin so interessant. Was mich (nach nun mehrjähriger Erfahrung mit VR6 Motoren) nur verwundert: wie schaffen es einige von euch, einen G60, "Popel 16V" und ähnliches an euch vorbeirollen zu lassen???
Ich gebe zu, auch mein jetziger "edel" Golf ist nicht Serie, fände ich auch ein bisserl lächerlich wenn mann optisch "HUI" technisch "PFUI" tuned...und da ich ja im Rado 2,9 L hatte müsste allein schon daher der kleine 2,8ter im Golf ein klein wenig veredelt werden, ich habe ihn zur "mechanischen Tuningmaßnahme" zu KWL gebracht (bei Interesse: http://www.kwl-motorsport.de) und für 3 Mille jetzt satte 290NM und ECHTE 205 PS anliegen. Und ich spreche da jetzt aus ehrlicher Erfahrung: ich fahre ohne schwere Endstufen und Subwoofer rum, Reifenbreite 205 und damit hat mich bis auf die lieben Porsche aus Zuffenhausen "noch" KEIN anderes Auto nass gemacht, vielleicht bin ich noch nicht an den richtigen gekommen, wer weiß, aber ich weiß das ich den Wagen um die 6 Sek. 0-100 beschleunigen kann, und bitte welches Auto, auch die neueren 330 BMW (mit immerhin 230PS!!!!) schafft das? Und noch eine Botschaft an die G60 Fraktion: ich weiß, ich weiß, der G60 ist ja nicht LAHM! Aber bitte, der Ralley Golf G60 ging schon wegen des großen LLK besser, und zwar deutlich! Jungs, egal was kommt, ich sag ja nicht ich verblase euch so das ihr mich nur noch inder Ferne seht, aber bis auf nen Turboumbau EX G60 sieht da niemand Land, das wird schon bei Serien VR6ern recht schwer. Was glaubt ihr denn, das ihr mit einem relativen "Low - Budget" Rennsemmel einen im Unterhalt viel teurerem, viel Komplexerem 6er irgendwie ins Gehe kommt? Jungs, echt mal aufm Teppich bleiben, aber das ist so als wenn ihr als Mittelgewichtler gegen M.Tyson und die Klitschkos antreten wolltet, so nach dem Motto: "...ich kann aber auch!!!"
Ich bin in jüngster Zeit mal bei Gottfried Schulz V.A.G gewesen, war eigentlich wegen dem Firmenwagen meines Vaters, da hab ich den TT als Quattro stehen sehen, und direkt mal ne Probefahrt gemacht. Ich muß sagen, der Innenraum ist echt ne Wucht, schön gestaltet. Aber der Motor...also die 225 PS habe ich irgendwie gar nicht gespürt. Die Karre kam unten rum gar nicht ausm Quark, gut ab 200 zog er gut durch bis Tacho 240, aber da wird die Luft dann echt dünn. Nene, der Wagen schine mir irgendwie zu schwer...
Bitte regt euch nicht allzu sehr über den Beitrag auf...wie immer: jeder hat ne andere Meinung / Erfahrungen.
Trotzdem: meine Rado Zeit war auch ne schöne Zeit, und daher lese ich nach wie vor gerne mal hier die Zeilen durch, nur weiter so!
Viele Gruße
BRATMAXX