• Hi Leute,
    ich hab mir heute CR7 in 8,5 & 9,5X17 mit 215/40 und 235/35 17 bestellt.Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesen Felgen und vor allem mit dieser Dimension von Felgen und Reifen.Ich weiß zwar daß ich ihn ganz sicher um einiges ziehen muß aber gibt es sonst noch irgendein Problem.Vielleicht wißt ihr ja ein bisschen was für mich.Sie kommen zwar eh am Freitag, aber ein paar Vorinfos schaden nie :biggrin::biggrin::biggrin:


    ------------------
    Geladene Corradogrüße
    Euer Erv(90er G60)

    Geladene Corradogrüße
    Euer Erv(90er G60)

  • Hi,
    ich hab zwar 7,5 und 9x16 drauf aber bei mir hat der tüv so ein scheiß gutachten für die hinterachse gebraucht!!!
    damit sie so was aushält!!!
    keine ahnung für was die das gebraucht haben, da so viele corris 9x16 hinten drauf haben.
    sonst gab es keine probleme. wie du schon geschrieben hast ziehen wirst du dürfen wenn dein corri tiefer ist!!!
    cu
    andreas


    ------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

  • Hey,


    wenn ich das noch richtig weis brauchst du hinten noch Distanzscheiben von ca 10mm pro Seite. Sonst dürfte es keine Probleme geben bis auf das, das die Kotflügel neu Lackiert werden müssen da sie hinten ziemlich kraß gezogen werden müssen.


    MFG


    Daniel

  • Das Gutachten das Bart meint, dürfte das Festigkeitsgutachten sein. Ist bei 9x16 und bei bestimmten einpresstiefen so üblich (nicht nur beim Corrado). Dabei gehts nur um die sicherheit, weil manche felgen die Belastungen nicht aushalten und brechen. Ist bei 9x16 nunmal recht hoch. Von daher finde ich das Gutachten schon ganz OK. Bei 17-zöllern??? kein plan ob es da auch welche gibt.


    DanORado: Wie meinst du das mit den 10mm Distanzscheiben hinten. Wieso???? Ich mein das mit den Distanzscheiben is eh schwer zu sagen, weil die ET ja unbekannt ist. Ansonsten kenn ich das problem aber auch nur an der Vorderachse, weil wegen lenkeinschlag und dem berühren des inneren radkastens.

  • hmm also ganz pauschal gesagt würde es laut geltendem Recht nicht eingetragen werden , ausser du ziehst dein auto hinten etwas auseinander, das größte problem beim corrado ist hinten die abdeckung der lauffläche . das haut normal ohne spritzlappen nicht hin aber die meisten TÜV ler drücken da schon mal ein auge zu.

    Automatische Anzeigen

  • hi,
    genau so ein festigkeitsgutachtem war das!!!
    sonst wegen abdeckung wie so häßliche lappen hab ich nichts gebraucht!!!
    TÜV in wörth hat das mir möglich gemacht der in Bruchsal soll mit Reifen und Felgen auch sehr nett sein!!!
    cu



    ------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!