An was muß man eigentlich alles denken, wenn ich meinen Corrado zum überwintern in die Garage stelle. Muß ich z.B. die Batterie abklemmen oder volltanken?
Gruß
Nicki
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95´er VR6
An was muß man eigentlich alles denken, wenn ich meinen Corrado zum überwintern in die Garage stelle. Muß ich z.B. die Batterie abklemmen oder volltanken?
Gruß
Nicki
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95´er VR6
Die sache mit den Blechtank hat sich ja schon vor Jahren erledigt, brauchst also nich volltanken, den Plaste rostet nich.
Baterrie abklemmen ja, aber wenn möglich ein Ladegerät für "Erhaltsladung" anschließen, da es dir passieren kann, das sich die Baterrie durch die Selbstentladung tiefentläd, und dann isse hin.
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MFG Andy
Corrado, U better be inside...
Member of CCG, #58
91er G 60,Brombeer-Pearleffekt
bei meinem motorrad muss ich im winter immer nochn bisschen mehr luft als regulär in die reifen geben, weil sich sonst über den winter die felgen verziehen können. hab aber keine ahnung ob sowas auch für autos gilt. musst du dich mal schlau machen.
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Corrado 2.0
CCG Member #14
haste das schon gesehen?
Hi,
wär auch besser, wenn Du von Zeit zu Zeit mal die Reifen ein bißchen drehst, um einen Standplatten zu vermeiden. Beim Auto natürlich deutlich umständlicher als beim Motorrad! Von Luftdruckerhöhung hab ich auch schon mal was gehört, so um 0,2 bar, aber ob das wegen den Felgen ist, weiß ich nicht genau.
Für die Batterie ist es besser, wenn du sie ausbaust, und in einem trockenen Raum an einem Frischhalteladegerät anschließt. Wenn Du das jeden Winter vorhast, ist es empfehlenswert, wenn Du Dir ein gescheites zulegst - Das lädt und entlädt die Batterie automatisch. Autowäsche gehört zum Beispiel auch dazu. Desweiteren kannst Du die Zündkerzen ausbauen und Öl in die Zylinder träufeln - gegen Rost... Kannste aber alles momentan in irgendwelchen Motorradzeitschriften finden.
MFG
Das mit den Reifen ist klar, es gibt sorar Leute, die die Räder abschrauben und das Auto aufbocken.(Speziell Oldtimer) Aber das mit dem Öl träufeln ist mir neu, Zylinder und Kolben sind doch aus ALU. Was soll da rosten?
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MFG Andy
Corrado, U better be inside...
Member of CCG, #58
91er G 60,Brombeer-Pearleffekt
Hi!
Kolben sind in der Tat aus einer Al-Legierung, die Zylinderwände sind beim Corrado allerdings immer noch aus Fe....
Ciao
Patrick 91'er US-G60
Hallo PJay,
bin leider deiner Abkürzung nicht mächtig.
Was bedeutet denn Fe...
Tschö .. Janek
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90'er G60
Ach ja, die Laufbuchse....
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MFG Andy
Corrado, U better be inside...
Member of CCG, #58
91er G 60,Brombeer-Pearleffekt
Hallo Janek!
Fe ist die chemische Bezeichnung für Eisen
Al ist die chemische Bezeichnung für Aluminium
Hoffe weitergeholfen zu haben
Ciao
Patrick 91'er US-G60
Hi
Für extrem "Konservierer" gibt es auch so ne art Beutel für's Auto , darin kann man sein ganzes Auto einpacken plus ein paar Trockenpatronen gegen Luftfeuchtigkeit ist allerdings kein billiges Vergnügen, glaub um die 300 Märker.
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MfG Dennis
Member of CCG #66
94er VR6
Hi,
ich habe an meinem Corry auch Saisonkennzeichen, das heißt im Winter steht er im trockenem. Aber ich umgehe die ganzen Tips ganz einfach. Die Batterie lasse ich drin, da ich den Corry aller 2 Wochen so ca. 5-10 Min. laufen lasse. Etwas bewegen ist nicht schlecht, das ist richtig.
Wenn du das Auto nicht laufen lassen willst, dann baue die Batterie aus und schließe sie an ein gutes Erhaltungsgerät an. Außerdem kann ich das nur mit dem Öl und Zündkerzen empfehlen - macht man auch beim Motorrad. Das ist nicht nur wegen dem Rest, sondern auch wenn er 6 Monate steht und dann startest den Motor, dabei könnten die Kolben trocken laufen, d. h. es ist nicht genügend Schmierung da und das kann böse Überraschungen geben.
Mfg
Jessy & Rene
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Member of CCG Nr. 31
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