Winterschlaf

  • An was muß man eigentlich alles denken, wenn ich meinen Corrado zum überwintern in die Garage stelle. Muß ich z.B. die Batterie abklemmen oder volltanken?
    Gruß
    Nicki


    ------------------
    95´er VR6

  • Die sache mit den Blechtank hat sich ja schon vor Jahren erledigt, brauchst also nich volltanken, den Plaste rostet nich. :biggrin:
    Baterrie abklemmen ja, aber wenn möglich ein Ladegerät für "Erhaltsladung" anschließen, da es dir passieren kann, das sich die Baterrie durch die Selbstentladung tiefentläd, und dann isse hin.


    ------------------
    MFG Andy


    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58


    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

  • Hi,
    wär auch besser, wenn Du von Zeit zu Zeit mal die Reifen ein bißchen drehst, um einen Standplatten zu vermeiden. Beim Auto natürlich deutlich umständlicher als beim Motorrad! Von Luftdruckerhöhung hab ich auch schon mal was gehört, so um 0,2 bar, aber ob das wegen den Felgen ist, weiß ich nicht genau.
    Für die Batterie ist es besser, wenn du sie ausbaust, und in einem trockenen Raum an einem Frischhalteladegerät anschließt. Wenn Du das jeden Winter vorhast, ist es empfehlenswert, wenn Du Dir ein gescheites zulegst - Das lädt und entlädt die Batterie automatisch. Autowäsche gehört zum Beispiel auch dazu. Desweiteren kannst Du die Zündkerzen ausbauen und Öl in die Zylinder träufeln - gegen Rost... Kannste aber alles momentan in irgendwelchen Motorradzeitschriften finden.
    MFG

  • Das mit den Reifen ist klar, es gibt sorar Leute, die die Räder abschrauben und das Auto aufbocken.(Speziell Oldtimer) Aber das mit dem Öl träufeln ist mir neu, Zylinder und Kolben sind doch aus ALU. Was soll da rosten?


    ------------------
    MFG Andy


    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58


    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Für extrem "Konservierer" gibt es auch so ne art Beutel für's Auto :biggrin: , darin kann man sein ganzes Auto einpacken plus ein paar Trockenpatronen gegen Luftfeuchtigkeit ist allerdings kein billiges Vergnügen, glaub um die 300 Märker.


    ------------------
    -----------------
    MfG Dennis
    Member of CCG #66
    94er VR6

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    ich habe an meinem Corry auch Saisonkennzeichen, das heißt im Winter steht er im trockenem. Aber ich umgehe die ganzen Tips ganz einfach. Die Batterie lasse ich drin, da ich den Corry aller 2 Wochen so ca. 5-10 Min. laufen lasse. Etwas bewegen ist nicht schlecht, das ist richtig.


    Wenn du das Auto nicht laufen lassen willst, dann baue die Batterie aus und schließe sie an ein gutes Erhaltungsgerät an. Außerdem kann ich das nur mit dem Öl und Zündkerzen empfehlen - macht man auch beim Motorrad. Das ist nicht nur wegen dem Rest, sondern auch wenn er 6 Monate steht und dann startest den Motor, dabei könnten die Kolben trocken laufen, d. h. es ist nicht genügend Schmierung da und das kann böse Überraschungen geben.


    Mfg


    Jessy & Rene


    ------------------
    Member of CCG Nr. 31


    Corrado G60
    http://home.t-online.de/home/jwilling/Index.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!