Boxenausfall bei eingeschaltetem Licht

  • Hi,


    Seit ungefähr zwei Monaten kommt es häufiger vor, dass meine Boxen ausfallen. Dies passiert aber nur wenn ich Licht anhabe und die Kasette läuft. Wenn ich nur Radio höre passiert es nicht.
    Drehe ich nun kurz an der instrumentenbeleuchtung läuft das ganze wieder, fällt wieder aus, ich drehe wieder, es läuft wieder und irgenwann fällt es wieder aus, und so weiter. Das nervt ziemlich!
    Bekannte Ursachen, mal abgesehen von der Batterie.


    Thx
    Thomas
    G60

    Herr Richter, ich habe den Kadett nicht von der Straße gedrängt!

  • Würde zuerst mal das Radio rausreißen und n anderes ranhängen. Manche Radios haben nämlich einen extra Anschluss für die Displaybeleuchtung. Und wenn da irgendwo n "kurzer" drin ist kannste lange suchen. Displaybeleuchtung geht nämlich über Instrumentenbel.




    ------------------
    MFG Andy


    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

  • Nach dieser Theorie kannste aber eigentlich auch nur die Beleuchtung abklemmen. Testweise natürlich.



    CU
    Markus

  • Mir Grobmotoriker ist auch der ein oder andere Kontakt flöten gegangen, aber mit einem ganz dünnen Schraubendreher oder einer Nadel (!) kannst du den Widerhaken runterdrücken...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

    Automatische Anzeigen

  • Zur Not kann man ja den ISO Stecker nachkaufen, der dann geschraubt wird, hab ich für 5 Märker schon gesehen. Auf jeden Fall billiger als ein neues Radio, nur um zu testen. Oder man zwickt das Kabel durch, und nimmt ne Lüsterklemme zum flicken, falls es doch was anderes ist. OK, nicht die schönste Art, aber wenn´s hilft!


    Ciao
    Markus


    [Dieser Beitrag wurde von Little am 19. Dezember 2000 editiert.]

  • der ISO-Stecker wurde eigentlich so konzepiert das man eben umstecken kann. Nur leider geht dieser besagte wiederhaken sehr leicht hinüber oder klemmt nicht mehr.
    Aber selbst mir Grobmotoriker ist es gelungen das teil zumindest so fest wieder zu verankern das es nicht rausrutscht.
    Feiner Schraubendreher, feine Zange waren meine Waffen :biggrin:


    @ unschuldig! - cooler Name :biggrin:
    ------------------
    greetz


    someone


    '92 VR6


    [Dieser Beitrag wurde von someone am 21. Dezember 2000 editiert.]

  • kleiner tip: wenn ihr die stecker aus den originalen steckgehaeusen ausbauen wollt muesst ihr zuerst auf der schmalen seite des gehaeuses das kleine viereckige gelbe teil (sicherungsleiste) mit ner nadel rausziehen...dann gehts mit passendem ausdruecker problemlos die stecker umzustecken :winking_face:
    ausdruecker sehen ungefaehr so aus: http://www.t-g-s.de/images/TGS-Bilder/G370.jpg
    ps.von irgendwelchen schraubloesungen alá luesterklemmen wuerde ich die finger lassen,die sind naemlich nur bei massivkabeln oder flexiblen mit aderendhuelsen zulaessig....bei nem eventuellen kurzschluss mit brand koennte es sein,dass die versicherung nachher nicht zahlt :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!