Guten Morgen,
Ich finde die Anleitung zum einstellen der Zündung nicht mehr.
Kann mir jemand helfen.
Müssten den Zündverteiler tauschen.
Beste Grüße
Sebastian
Guten Morgen,
Ich finde die Anleitung zum einstellen der Zündung nicht mehr.
Kann mir jemand helfen.
Müssten den Zündverteiler tauschen.
Beste Grüße
Sebastian
Dazu wird ein Diagnosegerät benötigt.
Ok, Diagnosegerät habe ich leider nicht.
Zündpistole habe ich.
Muss abgeblitzt werden bei Standgas oder bei einer gewissen Drehzahl?
Mir ist gerade eingefallen das ein bekannter von delphi ein Diagnose gerät hat was man an den Laptop anschließen kann. Geht das damit wenn er den 2x2 Adapter auf OBD hat?
Durch das Einleiten der Grundeinstellung wird die Prüfvoraussetzung vom Steuergerät geschaffen.
Was das Steuergerät da alles im Einzelnen macht, gibt die Dokumentation nicht her.
Ohne Diagnosegerät wird das leider nichts.
Das Diagnosegerät leitet den Vorgang ein damit das Steuergerät das alles verarbeitet und ordentlich Speichert.
Und noremalerweise sollte der unter der Schaltkulisse schon OBD Stecker haben.
Und ob das mit dem Delphi geht keine Ahnung.
Wie kommst du darauf?
Die ersten 16V hatten tatsächlich noch die 2x2 Stecker und kamen erst etwas später in den Genuss des OBD-Standards.
Ich hab noch den 2x2 Stecker beim Schaltknauf.
Den 2x2 Adapter wirst Du natürlich benötigen, auch mit anderen Diagnosegeräten. Auch die meisten (freien) Werkstätten haben diese Adapter nicht mehr. Es macht daher schon Sinn, den immer im Handschuhfach zu haben.
Ob das Delphi-Gerät das kann, weiß ich zwar auch nicht, aber wenn der für sämtliche Fahrzeuge und mit K+L Unterstützung ist, könnte das schon funktionieren. Wenn der Adapter ein reines CAN-Lesegerät ist, wird es leider nicht funktionieren.
Probiere es. Kaputt machen kann man dabei nichts.
Wie kommst du darauf?
Die ersten 16V hatten tatsächlich noch die 2x2 Stecker und kamen erst etwas später in den Genuss des OBD-Standards.
Okay mein Fehler hatte bis jetzt nur 16v und 2 Liter mit OBD wieder was gelernt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!