Hallo zusammen,
hatte ja kürzlich in dem Beitrag "Wassereintritt nach Waschanlage" einen Beitrag dazu geschrieben, dass ich zunächst vermutet habe, dass das Wasser vom Laubschutzgitter in den Fussraum eingetreten ist. Hätte nie gedacht, dass da die Klima verantwortlich sein könnte.
Jedenfalls haben wir gestern die erste große Ausfahrt mit dem Corrado gemacht nach seiner Fertigstellung im Frühjahr diesen Jahres (von Worms nach Zell an der Mosel). Bisher immer nur bißchen um Worms und Umgebung rumgecruist. Aber lange Rede, kurzer Sinn: Die Klima hatte ich gestern schon ne Zeit lang laufen und plötzlich sagt die bessere Hälfte, dass im Fussraum alles nass wäre. Da hörte ich plötzlich die "Hitchcock-Psycho-Geigen" und mir war schlagartig bewusst, dass der Wassereintritt also von der Klima kommt und es sich um Kondenswasser handelt. Das Wasser ist nämlich glasklar, eiskalt und geruchlos. Wird wohl über den unteren Luftausströmer rausgeblasen weil der Teppich und die Fußmatte oberhalb nass aber die Dämmmatten wiederum trocken sind.
So jetzt meine Frage an euch, ob ich den Kondensatablauf irgendwie prüfen und ggf. reparieren kann OHNE erneut das Armaturenbrett ausbauen zu müssen? Den Ablaufstutzen im Motorraum hab ich gefunden. Gibts hier ne Wartungsanleitung? Ich habe auch im Zuge des Armaturenbretttausches nichts am Klimakasten geschraubt, nur die Klappen im Gebläsekasten neu beklebt. Der Klimakasten war mir letztendlich ein zu großer Act (trotz Marcos dringender Empfehlung) auch mit dem Airbag vornedran und Klima wieder neu befüllen etc. (was auch erst gemacht wurde im Zuge von neuem Kondensator und Kompressor). Den Ablaufstutzen im Motorraum hab ich gefunden. Gibts hier ne Wartungsanleitung? Was kann hier sonst undicht sein?
Die Klimaanlage wurde anscheinend über Jahre von Vorbesitzer nicht genutzt weil außer Betrieb wegen ausgebautem, defekten Kondensator. Daher die beiden Neuteile.
HILFEEEEEEE Jetzt funktioniert alles wieder so schön und dann das.....
Schönen Sonntag euch allen.
Grüße Thorsten