… Aber es ist immer auch die Frage fährt man mit dem 30Jahre alten Auto auch mal sportlich ( wofür es ja eigentlich gebaut wurde ) ?
…….
Genau das frage ich mich in der letzten Zeit auch öfters - aber nur wenn ich gerade nicht im Corrado sitze.😁
… Aber es ist immer auch die Frage fährt man mit dem 30Jahre alten Auto auch mal sportlich ( wofür es ja eigentlich gebaut wurde ) ?
…….
Genau das frage ich mich in der letzten Zeit auch öfters - aber nur wenn ich gerade nicht im Corrado sitze.😁
Die Allermeisten werden ihre alten Schätzchen hegen und pflegen, aber nicht jagen und plagen. Für diese Klientel sind Domstreben und Co kaum mehr als Ballast, oder maximal etwas zum Posen.
Sieht bei geöffneter Motorhaube eben cool aus. Hätte ich vor 27 Jahren einbauen sollen.
Jetzt erwarte ich andere Baustellen 😢
Schade, dass es beim Corrado nicht die Befestigungsbolzen und die Strebe am Unterboden auf Höhe der Rücksitzbank gibt. Am Golf 2 kann man die Strebe leicht nachrüsten. Ob diese Strebe nur dafür wäre, damit sie das Bodenblech versteift, wird zwar drüber diskutiert. Einige behaupten, diese Strebe wäre nur, damit der Auspuff nicht gleich direkt auf die Straße fällt. Die Stebe wäre dafür von der Materialstärke etwas überdimensioniert. Die Bolzen selbst wären aber wieder etwas unterdimensioniert. Den Unterboden etwas verstärken könnte die Strebe aber schon. Warum diese Stebe aber laut Aussage von einigen im Netz serienmäßig meist nur beim Golf 2 Diesel verbaut war. Jeder sagt da was anderes. Bei meinem letzten Golf 2 70 PS (90er Baujahr) Automatik war sie (keine Ahnung ob serienmäßig) verbaut. Bei meinem aktuellen auch Golf 2 70 (91er Baujahr) auch Automatik ist sie aber nicht drin ebenso bei meinen zwei früheren Golf 2 mit dem gleichen Motor mit Schaltgetriebe, also viermal der gleiche Motor. Warum diese Strebe speziell bei den Diesel verbaut wurde, kann man ja auch nicht ganz verstehen. Bei den Golf 3 war die Strebe dann serienmäßig. Ob der Corrado im Bereich des hinteren Bodenblechs steifer als ein Golf 2 oder 3 ist und man diese Strebe hier nicht braucht? .
Vielleicht ist der Unterboden wegen dem höheren Mitteltunnel steifer.
Der Golf 2 G60 hat ja auch einen anderen Mitteltunnel (wie der Corrado), es könnte also am höheren Drehmoment des Diesels liegen.
(Auch wenn hier einer schreibt, der Corrado hätte diese Strebe auch, leider täuscht er sich.)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!