[2.0l] Probleme mit Zündung einstellen

  • Nabend


    Ich wollte meinen 2e zum tüv bzw war es auch.

    Beim Tüv bekomme ich keine AU Motor läuft zu fett liegt mit seinen werten komplett daneben.

    Gut zu Hause mit vcds dran hatte gelesen das es wohl über vcds nur geht.

    Dann habe ich leider das Bild gelöscht von vcds aber es gibt da ein Fenster mit binär mit Nullen bzw wenn es schlecht läuft auch Einsen.

    Ich habe eine 1 diese besagt keine Kommunikation mit Lambdasonde.

    So Lambdasonde ist neu. Solange der Fehler besteht kann ich wohl auch keine zündung einstellen und werde auch keine AU bekommen.


    Ich weiß nicht wo ich suchen soll.

    Also wer eine Idee hat bitte immer her damit. :spitze:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Meinst Du Tipp zu Zündung einstellen oder Fehlerquelle? Quelle könnte auch sein Luftmassenmesser oder Kühlmitteltemperatursensor. Evtl. Einspritzventil undicht (zuviel Kraftstoff?)?

  • Sowie als auch.

    Ich hatte im vcds Grundeinstellung den Fehler keine Kommunikation habe dann neue Lambdasonde verbaut. Fehler behoben.

    Motor ist Neuaufbau und bis auf lmm, Zündverteiler alles neu.

    Er sägt zwischen durch nimmt beim langsam hochdrehen sauber Gas an gebe ich stoßweise Gas dreht er wie ein 3 Zylinder hoch.

    Ich muß ihn ja mit vcds in den einstellmodus bringen.

    VW scheidet aus Auto nicht zu gelassen und die können das nicht. Haben keine Unterlagen mehr dafür. :winking_face_with_tongue:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!