Wischermotor / -gestänge ausbauen

  • Hallo zusammen.


    Mein Armaturenbrett ist locker an der Schraube im Bereich des Wischermotors. Hatte wohl die Werkstatt vom Vorbesitzer nicht gescheit festgezogen im Zuge des Wärmetauscherwechsels kurz vor dem Kauf. Ich weiß, Dirk hat bereits Bilder eingestellt, wie das auch im eingebauten Zustand möglich ist aber ich wollte die Gelegenheit nutzen nach 28 Jahren mal den Bereich um den Wischermotor gescheit sauber zu machen.


    Nun meine Frage. Welche Schrauben müssen gelöst werden bzw. wie gehe ich beim Ausbau vor? Nur die beiden unter den Wischerarmen und die mittige (sichtbare) an der Karosserie lösen und dann das komplette Gestänge rausnehmen? Oder gibt es noch mehr Schrauben bzw. etwas zu beachten?


    Danke und Grüße


    Thorsten

  • Danke für den Tipp. Da hatte ich gar nicht dran gedacht. Schaue da auch oft nach. So, wie das da abgebildet ist, scheinen es wirklich nur die drei Befestigungspunkte zu sein.

  • Ja sind nur 3 Punkte die Schraube im wasserkasten und die beiden Wischer

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • So, ging wunderbar mit dem Ausbau. Zu meiner Verwunderung war die Schraube aber fest angezogen. Trotzdem hat das Armaturenbrett leichtes Spiel auf der Fahrerseite. Ich kann es spürbar ganz minimal vor- und zurückschieben. Die seitliche Schraube habe ich auch überprüft, ebenso die Schrauben am Metallbügel beim Kombiinstrument. Die Beifahrerseite ist bombenfest.


    Wie krieg ich das Ding auch auf der Fahrerseite fest?


    Danke und Grüße


    Thorsten

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!