Tagestreffen am 23.04.2023 in Essen an der Zeche Zollverein


  • Bei gutem Wetter findet am 23.04.2023 ab 13:00 Uhr ein Treffen auf dem Parkplatz C an der Kokerei der Zeche Zollverein statt.
    Aktuell ist für den Sonntag 19°C und sonnig mit durchziehenden Wolken gemeldet.
    Die angrenzende Kokerei ist zum Teil befahrbar. Eventuell können wir hier ein paar Fotos mit Industriekulisse von den Zossen machen. Equipment dazu bringe ich mit.

    Wenn es an dem Tag regnen sollte, findet das Treffen nicht statt.

    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer kommt, der kommt, egal ob mit oder ohne Corrado.

    Die Adresse für das Navi lautet:

    Arendahls Wiese 176

    45141 Essen

  • Auf Grund der aktuellen Wettervorhersage, wird das Treffen wohl eher nicht stattfinden.

    Je nach Institut wird zwischen 30 (Meteomedia) und 90% (DWD) Regenwahrscheinlichkeit gemeldet.

    Automatische Anzeigen

  • Jetzt hab ich extra die Karre geputzt :grinning_squinting_face: Dirk du weißt wie schwer mir das fällt!


    Sollen wir als NRWler ggf. eine WhatsApp Gruppe für lokale Treffen einrichten? Dann könnten wir die nutzen um uns kurzfristig dazu abzustimmen.

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Es gibt da schon die Gruppe "Corradofahrer NRW" und die Gruppe "Corradotreffen im Ruhrgebiet", bin da aber (hoffentlich) nicht drin.

    Dann gibt es ja noch zig Facebook Gruppen.


    Zudem mag ich meine Privatsphäre. Ich gebe ungern meine private Mobilfunknummer raus. diese wird zwangsweise oft genug für 2FA genutzt. Die Nummern in falschen Händen birgt leider auch große Risiken beim Identitätsdiebstahl, da leider auch eine SMS nicht sicher ist.


    Alternativ könnten wir ja noch eine Insta, eine Threema (wäre mein persönlicher Favorit), eine Telegram Gruppe oder eine klassische Mailgruppe erstellen. Da kann jeder seinen Lieblingsdienst heraussuchen und alle sind glücklich. Nur denke ich, dass das Wetter dann auch nicht besser wird.

    Spaß beiseite, ich denke noch mehr verteilte Informationen führen nicht zu einer besseren Organisation, sondern nur dazu, dass der "Planer" in mehr Gruppen posten, lesen und antworten muss, damit sich nachher keiner vergessen fühlt.


    Das soll euch natürlich nicht davon abhalten eine neue Gruppe zu gründen, nur lasst mich bitte da raus.

    BTW. nun hat auch Meteomedia 90% Regenwahrscheinlichkeit vorhergesagt. Zudem hält sich das Tief nun auch schon bis Montag.
    Die Prognose scheint sich zu festigen. In den anderen sozialen Medien werde ich das Treffen heute auch noch absagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!