Potentiometer der Drosselklappe defekt

  • Moin, Moin,


    und wieder ich;) Nachdem das Thema mit der Benzinpumpe gelöst war, stand das Problem mit dem zu hohem Standgas an, dies variierte immer zwischen 950-1100. Wenn man sich schlau macht, dann kommt schnell das Potentiometer von der Drosselklappe in frage...also fix die Drosselklappe ausgebaut, um zu sehen, wie hoch die Ohmwerte, bei geschlossener, und geöffneter Stellung der Drosselklappe sind. Wobei im geschlossenem Zustand ein Wert angezeigt werden sollte, hier passierte rein gar nichts. Bei Volllast wird ein Wert angezeigt, hier sollte alles funktionieren.

    Nun stellt sich die Frage, wo ich möglichst ein neues Potentiometer herbekomme? ->048133154, leider, egal wo man sucht, dass Teil scheint es nicht mehr zu geben.

    Hat jemand eine Idee? Es gibt ja auch die Reparaturanleitung. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Liebe Grüße

    Mario

    • Offizieller Beitrag

    Hattest du dir dazu auch mal dieses Thema angeschaut?

  • Hallo Günter, vielen Dank, aber wie realistisch ist es, dass so repariert zu bekommen?

    Deswegen meine Frage, ob sich da schon einer ran getraut hat, und aus Erfahrung sagen kann, dass es funktioniert.


    Liebe Grüße

    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!