Rost Schweller Radhaus

  • Hi,

    Corrado ist zwar keine Rostlaube, aber solche Schadensbilder hat man an Corrados schon ab und zu gesehen. An sich ist das Einschweissen eines Passstückes für einen Karosseriebauer kein Problem.

    Wenn Du es aber richtig beheben willst sollte der komplette Schweller auf solide Substanz geprüft werden. Evtl. dann komplett erneuern. Und das auf beiden Seiten.

    Anschliessend auf jeden Fall neu hohlraumversiegeln. Auch wenn nur das Passstück eingeschweisst wird.

  • lies mal hier ab Post #42:



    Das Loch bei Dir ist ja noch größer, aber raustrennen aus einer alten Karosse geht da auch.

    Gruß


    Gunther

  • Hallo Gunther, danke für den Tip nur ich bezweifle so auf die schnelle eine karosse zu finden wo man das raustrennen kann. Es gibt ja eh nicht mehr soviel corrados und ich glaube kaum einer schiebt noch einen auf den Schrott oder?


    LG sandro

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt z.B. den Mario Kößner alias 'Corrado Garage' aus Österreich bei facebook, der sehr viele Corrados schlachtet und auch immer wieder Blechteile anbietet.

  • Wenn der Rost wirklich nur begrenzt an Stellen auftritt, sollte man wirklich nur diese eine Stelle selbst in Stand setzen.

    Auch wenn im Bereich der A-Säule vielleicht auch schon etwas Rost ist und nicht nur wie bei dir an den Endspitzen.

    Wenn der Schweller selbst noch gut ist, sollte er erhalten bleiben.

    So gut wie Original, kann man es eh fast nicht einschweissen und versiegeln. Da muss man schon einen guten Karosseriebauer finden. Der kostet dann auch.

    Wäre ja auch schade drum, wenn immer mehr Corrados nur wegen Reparaturblechen zerschnitten werden, auch wenn man nur ein kleines Stück vom Blech bräuchte, was man auch selbst anfertigen (lassen) könnte.



    Die Versiegelung, sollte natürlich auf Schadstellen überprüft werden und bei Bedarf ausgebessert werden. Wie auch mal die Hohlräume vielleicht mit Endoskopkamera überprüfen. Ob man da Rost unter dem Wachs aber erkennen kann :thinking_face: , dann ist es meist eh schon zu spät.

    Hi,

    Corrado ist zwar keine Rostlaube, aber solche Schadensbilder hat man an Corrados schon ab und zu gesehen. An sich ist das Einschweissen eines Passstückes für einen Karosseriebauer kein Problem.

    Wenn Du es aber richtig beheben willst sollte der komplette Schweller auf solide Substanz geprüft werden. Evtl. dann komplett erneuern. Und das auf beiden Seiten.

    Anschliessend auf jeden Fall neu hohlraumversiegeln. Auch wenn nur das Passstück eingeschweisst wird.

    Dem kann ich mich also nur anschliessen.


    Und wichtig, die Ablaufschläuche, vom Schiebedach, die hier am Kotflügel vorn und am Endstück enden, mal durchblasen und den möglichen Dreck entfernen. Da kommt der Rost an diesen Stellen auch gern her.

  • hey, danke für eure Tips. Ich möchte dieses Fahrzeug so gut es geht erhalten und nicht pfuschen. Ich bin ganz bei euch Ich möchte auch nicht das noch mehr Fahrzeuge zerschnitten werden! Denn langsam kommen wir an den Punkt das unsere guten alten vw golf 2 und 3, 35i, jetta, vento und corrado, schweinepolo usw. Echt aussterben.......... zumindest auf den Straßen! Und diese Fahrzeuge sind mit den von heute nicht zu vergleichen! Ich werde berichten was wir gemacht haben. Ich danke euch vielmals wir schreiben wieder! :)



    Grüße Sandro

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!