[G60] Krümmer: Kupfermuttern mit U-Scheibe verbauen oder ohne?

  • Hallo zusammen,


    nach dem Zylinderkopf-Instandsetzen folgt nun der Wiederzusammenbau.


    Im Teilekatalog wird zwischen Krümmer und Kupfermutter eine U-Scheibe mit der Teilenummer N 900 955 01 bebildert.


    Leider ist ein Stiftbolzen bei der Instandsetzung etwas kürzer geraten, sodass es etwas knapp wird mit einer vollständigen Verschraubung samt U-Scheibe.


    Ich habe mir die U-Scheiben bei VW besorgt aber hatte - bis auf meinem T4 2.5 TDI- noch nie solche verbaut gesehen.


    Schraubt Ihr nur die Kupfermuttern gegen den Krümmer und gut oder soll man die U-Scheiben aus gewissem Grund verwenden?


    Danke für Eure Antworten 😎

  • Ich würde ja einfach die richtigen Bolzen reindrehen. Die dicken Scheiben sind übrigens Dehnscheiben.

    Und dem Motorenonkel mal fragen was er da gemacht hat.

  • Der Zylinderkopf war nochmal beim Motorenbauer, es brach sogar ein "instandgesetztes" M8-Gewinde für einen Stebolzen aus :mad2:


    Nun sind Gewindebuchsen eingearbeitet worden und der Krümmer hält nun fix am Kopf :klatsche:


    In diesem Zuge wurden auch entsprechende Bolzen eingesetzt, es wurden im Vorfeld Stehbolzen von MB eingebaut mit falschen Abmaßen.


    Nun passt wieder alles :danke:

    Der neue Corrado. Fährt seinen Flügel nicht zum Fliegen aus. Im Gegenteil.


    https://vwcorrado.de/forum/thread/150479-auflistung-corrado-nach-fin-thema-%C3%A4ltester-oder-j%C3%BCngster-corrado-nach-fin/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!