Chinesischer Corrado ?

  • Das hat mit einem Corrado eher nichts zu tun. Die Typische Scirocco/ Corrado Seitenlinie ist nicht vorhanden und macht das Fahrzeug genau so attraktiv wie einen Golf 8.

  • Ich kann mich den drei vorigen Kommentaren 100%ig anschließen, der Wagen sieht nur nach irgend ein Coupe aus. Man kann eigentlich nicht mal eine Konzernverwandtschaft zu den anderen Modeln feststellen. Normalerweise übernehmen die Hersteller doch gewisse Elemente auf mehrerer ihrer Modelle. Hier würde man nicht mal erkennen, dass es ein VW wäre, wenn das VW-Zeichen nicht am Fahrzeug wäre.


    Das Heck gefällt mir zwar zugegeben wirklich ganz gut. Die Seitenansicht ist aber irgendwie langweilig.

    Aber die Front ist :face_vomiting: .

    Moin, erinnert mich eher an VW Jetta. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    VG

    Naja ein Golf 8 mit Stufenheck hätte von vorn aber besser ausgesehen.

    Mir gefallen der Golf 7 und 8 vom Design her ja. Ich habe auch wirklich nichts gegen die Stufenheckversionen. Mir gefallen auch die seltenen Polostufenheckversionen bzw. Polokombis, die es früher schon gab.



    Hier schaut das Design (mit Ausnahme vom Heck) irgendwie billig aus.


    Ich verstehe aber irgendwie nicht, warum können so viele Hersteller die Displays von Tacho und Radio nicht vernünftig ins Armaturenbrett integrieren. Dieses Aufgesetzte schaut irgendwie immer so draufgespackst aus. Wie Baumarkttuning.

    Die ersten DVD Radios fürs Auto hatten doch auch meist die ausfahrbaren Displays. Da war es eine Notlösung um nicht ins Armaturenbrett reinschneiden zu müssen. Aber richtig integriert sah es ja einfach besser und original aus. Warum müssen die Hersteller hier wieder einen Schritt zurückmachen?





    Wir können aber froh sein, dass VW jetzt diesen Wagen nicht als offiziellen Corradonachfolger angepriesen hat :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Automatische Anzeigen

  • Tobias A. "warum können die Hersteller die Displays nicht vernünftig integrieren?" Ich behaupte, weil sie es gar nicht wollen. Im Gegenteil, die aktuelle Mode schreibt vor, dass die Displays wie übergrosse Smartphone's oder Tablets ins Cockpit gespaxt sind. Tesla hat damit begonnen und die gesamte Autoindustrie hechelt ja Tesla hinterher. Irgendwie hat das ja auch eine gewisse Logik, weil Autos ja sowieso angeblich nur noch fahrende Smartphone's sein sollen, wo wir im Internet rumdaddelnd autonom gefahren werden.

  • Tobias A. "warum können die Hersteller die Displays nicht vernünftig integrieren?" Ich behaupte, weil sie es gar nicht wollen. Im Gegenteil, die aktuelle Mode schreibt vor, dass die Displays wie übergrosse Smartphone's oder Tablets ins Cockpit gespaxt sind. Tesla hat damit begonnen und die gesamte Autoindustrie hechelt ja Tesla hinterher. Irgendwie hat das ja auch eine gewisse Logik, weil Autos ja sowieso angeblich nur noch fahrende Smartphone's sein sollen, wo wir im Internet rumdaddelnd autonom gefahren werden.

    Sehr gute fachkundige Erklärung :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!