Ansaugschlauch zieht Luft

  • moin leute


    Ich hab ein problem und zwar ist bei mir der ansaugschlau defekt

    Also der Schlauch vom mengenteiler zur drosselklappe

    Ich hab einen 16v 2.0


    Leider gibs den schlauch so nicht mehr zu kaufen gibs da was passendes vom passat oder golf weist das einer oder hat einer einen vielleiicht noch zuhause liegen ?


    Vielen dank schonmal im vorraus


    Mfg Tommy

  • Das von Dir eingekreiste besteht aus 3 Teilen zzgl. Schellen.

    Ansaugluftführung 051 133 357 B ist das Teil, das direkt auf dem Mengenteiler sitzt. Ist 2012 entfallen. Gab es auch im Golf 2, Jetta 2, den 35i Passats und auch im Seat Toledo.


    Dann kommt die:
    Saugleitung 051 133 373 F, auch entfallen (2016), wurde aber so nur im Corrado verbaut

    zum Schluss der Verbindungsschlauch zwischen dem Rohr und der Drosselklappe:
    Verbindungsschlauch 027 133 648 noch bei Classic Parts für rund 80 Euro zu bekommen. Gab es auch im Golf 2, Jetta 2, den 35i Passats und auch im Seat Toledo.

  • welches teil mein kollege jetzt genau braucht weis ich leider nicht er sagte mir nur das er das komplett tauschen möchte 😬

    Hab jetzt durch glück und zufall bei ebay kleinanzeigen alle drei teile bekommen also komplett montag soll es ankommen per paketdienst 👍🏼


    Erst mal super vielen dank für die informationen werd euch berichten denn er läuft im moment sehr unruhig und mein kollege sage es würde daran liegen ich werd es morgen erleben wenn ich glück habe 😎

  • Wenn er dort Nebenluft zieht erkennst du das an 2 deutlichen Symptomen. Ums verrecken will er nicht anspringen und er qualmt recht stark. Genau das hatte ich jetzt am WE. Da hatte ich alles nicht sauber montiert.

    Automatische Anzeigen

  • okay er springt recht gut an nur läuft er total unruhig

    Hab das teil heute bekommen und nun ja was soll ich sagen mir wurde müll zugeschickt hatte extra gefragt ob dort risse drin sind er sagte mir nein ich schau nach und zack war dort und dort nen riss drin ich könnte kotzen was für A.... es doch gibt

    Naja weiter suchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!