Welches Fahrwerk?

  • Hallo zusammen,

    derzeit ist ein Problem mit meinem Gewindefahrwerk aktuell. Da ich von Berlin aufs Land gezogen bin und jetzt da unterwegs bin, sind die Strassenverhältnisse anders. Das KW Fahrwerk ist jetzt über 10 Jahre alt und die Federn fangen langsam an zu rosten. Problem ist, dass die Federn irgendwie auch weicher geworden sind und die Stoßdämpfer sind auch nicht mehr die besten. Durch die Hebelwirkung der breiten Spur (16 Zoll 9J ET15 vorne & hinten + 5mm Spurplatten vorne) federt er oft sehr tief ein. Eigentlich ist genug Platz unter der Ölwanne, aber so haut er der Ablassschraube öfter mal eins auf den Deckel, vor allem wenn bestimmte Huckelkombinationen kommen. Kurzum, ich würd gleich gern nen komplett neues Fahrwerk einbauen und die Domelager dann auch mitmachen. Ich suche also eins mit Gewinde, was dem Gewicht an der VA gewachsen ist, und vor allem auch leichte Unebenheiten auf der Straße gut wegsteckt, also wenig hüpft. Wie sind eure Erfahrungen und Vorschläge?

    Ist nen VR6.

  • Hallo Johnny Flash,

    danke für die Antwort. Hab heute morgen aus dem Bauch heraus schon ein AP Gewinde bestellt.

    Hatte dazu im Forum mit suchen gestern auch nur positives gefunden. Also alles richtig gemacht.

    Gruß Jan

  • Sooo,

    das Fahrwerk ist drinne. Ersteindruck ist top. Sehr straff und trotzdem komfortabel im Gegensatz zum KW. Kleinere Huckel schlagen lange nicht so stark durch, vor allem Kopfsteinpflaster ist deutlich fahrbarer.


    Setzen sich AP Fahrwerke noch mit der Zeit? Wie ist eure Erahrung? Es ist jetzt ne Woche drin und ein bisschen zu hoch, vorne ca. 2cm, hinten einer. Würd aber jetzt nicht dran rumschrauben wenn die noch runtergehen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!