Hallo zusammen,
Ich hab den oben erwähnten Corrado nach langer Standzeit wieder zurück ins Leben geholt
Gemacht wurde Öl Wechsel, Öl Filter, Benzinfilter, Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen, Luftfilter, Benzinpumpe ,Blauer Temp. fühler und diverse Sachen die nichts mit dem Motor zu tun haben.
Mein Problem: beim Beschleunigung fehlt gefühlt eine Menge Leistung, man hat auch das Gefühl er will kommen bremst sich dann aber selber wieder ab. Hab auch das Gefühl das wenn er kalt ist besser läuft, das kann aber auch Einbildung sein? Habt ihr Ideen was das sein könnte?
Ab und an bekomme ich ihn auf der Autobahn auch nicht über 140kmh, an guten Tagen läuft er laut Tacho 180kmh. Dieses Leistungsloch kommt zu 98% der Fahrzeit vor.
Zahnriemen falsch aufgesetzt kann doch nicht sein wenn er auch mal richtig läuft oder?
Zündkabel hab ich auch alle schon mal durchgetauscht, konnte da auch keinen unterschied feststellen.
Kann es an der getauschten Benzinpumpe liegen? Hab da damals eine "günstige" gekauft, die alte war leider defekt.
Sämtliche "Luftschläuche" habe ich auch geprüfte, auch hier nichts auffälliges.
Den Luftfilterkasten hab ich auch schon auseinander genommen und konnte bei einer Sichtprüfung kein defekt feststellen.
Steuergerät hab ich auch schon mal getauscht, das Problem war immer noch da.
AU hab ich gemacht, die hat der Corrado bestanden (dann ist doch der KAT und die Lamdasonde i.O oder?)
Im Leerlauf läuft er top und rund, anspringen tut er auch wie eine eins , ich bin mit meinem Latein auch langsam echt am Ende und fahre so jetzt schon über 6 Monate rum
Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp für mich was ich prüfen oder Tauschen könnte.
Vielen Dank
Gruß
DaDano