Habe ein Problem, und zwar weiß ich nicht wo der eine Unterdruckschlauch hin geht. Quasi von der Klappe wo der Gaszug drannen hängt. Einer geht hinten an der Spritzwand lang und geht dann an einen Flexschlauch. Wo geht der andere hin? Und wo kann ich diese kleinen Textilschläuche beziehen oder gibt es da Alternativen?
Danke
[16V 9A] Unterdruckschlauch
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Von der Drosselklappe geht der Unterdruckschlauch (bei dir der schwarze) an das graue Magnetventil der Aktivkohle-Anlage oberhalb vom Luftfilterkasten.
Von dem Stutzen geht der weiße zu der Unterdruck-Dose von der Ansaugluft-Vorwärmung rechts am Luftfilterkasten.
Der Gewebeschlauch, der in den weißen mündet, geht zu dem Anschlußstutzen der rechts oben bei der Ansaugbrücke ist. Von dort geht es (wenn nötig) z.B. weiter zur MFA (Verbrauchsanzeige) oder Klimaanlage. (hat nicht jeder Wagen)Den Gewebeschlauch gibt es normalerweise in Zubehör oder bei VW als Meterware. Brauchst doch nur die Größe messen, ich meine der hat 3,2 oder 3,5mm) Original suchst du nach Teilenummer N02035327. Alternativ kannst du aber auch passenden Schlauch aus Gummi ohne diese Gewebeummantelung nehmen.
-
Super, Danke
-
Hi,
hab mir mal beim Freundlichen Unterdruckschlauch zur MFA als Meterware geholt. Hätte auch vergoldet sein können. Hab's mir so schön geredet, dass das kein normaler Gummischlauch ist, sondern eben Unterdruck aushält und nicht einknickt. Deshalb"normalen Gummischlauch nehmen"??? -
Also ich hab mir vor 4 Wochen 2m davon geholt beim freundlichen.
Da das reste waren Lag das bei knapp 13€ die kompletten 2m.
Empfand ich jetzt nicht als unbedingt teuer, da gibt’s viel anderes. -
-
- Offizieller Beitrag
Empfand ich jetzt nicht als unbedingt teuer, da gibt’s viel anderes.Stimmt, gibt es wirklich:
Schlauch-Profi de kostet eine 25Meter-Rolle in der Größe 3,2mm ganze 31,90€ (also 1,28€/m)
Als Meterware kostet der dann noch 1,50€/mEmpfinde ich im Gegensatz zu deinen 6,50€/m eigentlich als Schnäppchen.
-
Wenn man das so betrachtet stimmt die Rechnung natürlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!